Chrom vernünftig agen ?

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo. Ich hab mittlerweile schon viele Videos angesehen, amerikanischen Foren (myLesPaul, TDPRI) durchgeschaut und versucht eine Anleitung zu finden wie man Chrom älter aussehen lässt. Ich weiß viele finden das dumm eine Gitarre absichtlich "kaputt" zu machen. Aber mir gefällts. Bis jetzt hab ich nur gute Sachen für Nickel gefunden. Gibts einen Weg mit dem man Chrom überzeugend stumpf werden lassen kann ? Oder muss ich einfach Nickel nehmen ?
 
Eigenschaft
 
Hm, Chrom ist doch dazu gedacht chemisch nicht zu altern. Ist mechanisch auch eine Möglichkeit? Dann kannst Du mit dem feinsten Schleifpapier drübergehen.
 
Ja, das sieht aber immer gemacht aus. Ich schätze wenns wirklich schön werden soll, muss es Nickel sein.
 
Chrom kann/sollte man nicht agen, weil es Bei Instrumenten selbst nach Jahrzenten noch makellos glänzt. Du kannst es nur mechanisch beschädigen und das Grundmaterial zum Rosten bringen (Stichwort Salzsäure). Dann blättert es auf... mehr geht nicht...
 
Smartin hat recht: Während meine Goldhardware und auch meine schwarze nach kurzer Zeit von selber geaged waren, ist meine 20 Jahre alte Chromhardware noch gut in Ordnung. Nur an der Auflagestelle der Hand ist das Chrom weggeschliffen. Alles andere glänzt wie eh und je...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben