Churchstreets Blues von Norman Blake

von _Malte, 07.07.19.

  1. _Malte

    _Malte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    88
    Erstellt: 07.07.19   #1
    Diesmal eine Aufnahme von mir Solo.


    Angespornt durch Schnemax im Pamela Brown Thread: https://www.musiker-board.de/threads/pamela-brown.694352/

    Habe ich diesmal wenigstens ein externes Mikrophon verwendet. Weitere Stellschrauben wären unter anderem die Raumakustik und mehr Kanäle zum aufnehmen.
    Wer vergleichen will, ich habe das Stück vor ca. fünf Jahren schon einmal aufgenommen. Interessant wie sich ein Lied verändern kann :-)
     
  2. Schnemax

    Schnemax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Kissing
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    615
    Erstellt: 07.07.19   #2
    Hi Malte,
    ja, das ist ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Performances zu hören (das Visuelle (spiegelverkehrt) lassen wir hier außer Betracht). Der Unterschied - für mich - ist einfach der, dass in der 2. Aufnahme Struktur zwischen Gitarre und Stimme besser erkennbar ist, während in der ersten Aufnahme die Gitarre die Stimme in den Hintergrund drückt. Und den Unterschied - besser das Verhältnis - zwischen Gitarre und Stimme würde ich versuchen noch besser herauszuarbeiten. Nimm mehrere Kanäle, Gitarre und Stimme werden es Dir danken.
     
  3. _Malte

    _Malte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    88
    Erstellt: 09.07.19   #3
    Danke:-)
    Wie und ob ich Stimme und Gitarre, in den Settings in denen ich/wir aufnehmen, seperat mikrophonieren kann, bin ich gerade am überlegen.
    Die nächste Aufnahme als Duo ist auf jeden Fall im Kasten, allerdings mit zwei Mikros in Stereoaufstellung.
     
  4. JimmyQuango

    JimmyQuango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.12
    Zuletzt hier:
    19.08.19
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.333
    Erstellt: 11.07.19   #4
    Lieber Malte. Das war eine wahre Monster Performance. Absolut Klasse. Dein Sound ist extrem cool. Deine Picking Skills aber noch fetter.
    Grosser Respekt dafür.

    Lieben Gruß,

    Jimmy
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. _Malte

    _Malte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.07.19   #5
    Wow, das ist mal ein Kompliment, das geht natürlich runter wie Öl :-D
    Danke! :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping