Churchstreets Blues von Norman Blake

_Malte
_Malte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.20
Registriert
19.12.18
Beiträge
73
Kekse
88
Diesmal eine Aufnahme von mir Solo.


Angespornt durch Schnemax im Pamela Brown Thread: https://www.musiker-board.de/threads/pamela-brown.694352/

das nehme ich euch wirklich gerne ab. Gesang und Gitarre sind wirklich gut und deshalb würde ich auch alles daran setzen, die vier Stimmen (2xGit, 2xVox) so in Szene zu setzen, wie sie am Besten klingen. Ich weiß schon, der Aufwand ist schon ganz gehörig bis man das im Kasten hat.
Gut und interessant finde ich - neben den Stimmen - die Art, wie ihr mit den zwei Gitarren immer klar kommt. Da wird eben nicht einfach nur geschrammelt, sondern es werden interessante Picking-Linien gespielt :great:. Keep going!
Habe ich diesmal wenigstens ein externes Mikrophon verwendet. Weitere Stellschrauben wären unter anderem die Raumakustik und mehr Kanäle zum aufnehmen.
Wer vergleichen will, ich habe das Stück vor ca. fünf Jahren schon einmal aufgenommen. Interessant wie sich ein Lied verändern kann :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Malte,
ja, das ist ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Performances zu hören (das Visuelle (spiegelverkehrt) lassen wir hier außer Betracht). Der Unterschied - für mich - ist einfach der, dass in der 2. Aufnahme Struktur zwischen Gitarre und Stimme besser erkennbar ist, während in der ersten Aufnahme die Gitarre die Stimme in den Hintergrund drückt. Und den Unterschied - besser das Verhältnis - zwischen Gitarre und Stimme würde ich versuchen noch besser herauszuarbeiten. Nimm mehrere Kanäle, Gitarre und Stimme werden es Dir danken.
 
Danke:)
Wie und ob ich Stimme und Gitarre, in den Settings in denen ich/wir aufnehmen, seperat mikrophonieren kann, bin ich gerade am überlegen.
Die nächste Aufnahme als Duo ist auf jeden Fall im Kasten, allerdings mit zwei Mikros in Stereoaufstellung.
 
Lieber Malte. Das war eine wahre Monster Performance. Absolut Klasse. Dein Sound ist extrem cool. Deine Picking Skills aber noch fetter.
Grosser Respekt dafür.

Lieben Gruß,

Jimmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das ist mal ein Kompliment, das geht natürlich runter wie Öl :-D
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben