Class-B - offizielle Duesenberg-Deals 25%

Calmar
Calmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.25
Kekse
3.361
Aktuell! Ende?

Am 15. Mai hat Duesenberg eine neue Website - bis wann auch immer - ins Leben gerufen:

Hier verkauft Duesenberg offiziell B-Ware direkt aus der Fertigung mit kleinen Mängeln und fettem Rabatt, bis 25%.

Alle Mängel sind mit Foto vollständig dokumentiert.

Das könnte vielleicht eine Gelegenheit sein, an eine schnittige Qualitäts-Axt zu kommen, die bei Interessenten wegen „aber der Preis“ dann häufig doch wieder fallen gelassen wird…

Viel Spaß beim Stöbern :)

Ein Duesenberg-Spieler ohne Interessenkonflikte

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, da sind schon tolle Stücke bei.... :p
Man könnte schwach werden, aber mit meinen bin ich gut bedient.

Gibt Hersteller da würden die als Light Relic direkt mehr kosten. :fear:

Bin eigentlich in einer völlig anderen Gitarrenwelt zuhause aber Duesenberg finde ich irgendwie interessant... ich darf nicht zu lange auf dieser Seite unterwegs sein sonst meckert die Frau weil wir ja jetzt schon keinen Platz mehr haben und es bei uns aussieht wie in einem Musikgeschäft. Völliger Quatsch eigentlich, im Bad ist nichts musikalisches zu finden.:unsure:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mit Starplayer Special & besonders mit der Falken erfüllt. Zum Glück ist die Brücke der Senior nicht mit dem Les-Trem-II kompatibel…das wäre noch was gewesen.

Im Zusammenhang mit Wohnung ist das Feine, dass die Teile auch völlig außerhalb von Gitarre als schöne Künste durchgehen.
im Bad ist nichts musikalisches zu finden
Na, dann: Art de Klo;)

Ich hab grad mal ein paar Fotos durchgeschaut. Die Mängel sind nach meinem Empfinden teilweise wirklich minimal (5 mm langer Lackläufer, der noch zur Hälfte unter dem Pickup-Rähmchen sitzt). In Hinblick darauf finde ich einen Nachlass in Höhe von 1.000 EUR schon sehr anständig.
Das ändert allerdings dummerweise nix an der Tatsache dass hier hier gerade keine 3.000 EUR rumliegen habe, um 4 Kilo Holz zu kaufen.

Aber ansich an tolles Angebot wie ich finde.

Keine Ahnung, ob die Seite neu ist, Class B gibts aber schon länger. Habe mir im Januar ne Class B Caribou gegönnt und hatte davor schon einige Monate ein Auge drauf.

Die Mängel sind tatsächlich oft minimal. Ich kann bei meiner z.B. zwei von drei Fehlern nicht mit bloßem Auge erkennen. Und der dritte Fehler ist ein kleiner Klecks Lack auf dem Kopfplattenbinding. Dafür habe ich meine Klampfe in Catalina Harbour Green bekommen. Die Farbe gibts serienmäßig gar nicht mehr für die Caribou.

Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut. Ein echtes Schmuckstück das sich spielen lässt wie Butter. :heartbeat: