Clavia Nord Stage2

  • Ersteller ClaviaNordStage2
  • Erstellt am
C
ClaviaNordStage2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo meine lieben Herren Fachkollegen! Habe volgendes Problem. Ich besitze ein Clavia Nord Stage2... SUPERMASCHINE... aber... es reagiert nicht auf ControlChange 7 (Channel Volume - formerly Main Volume).
Besser erklärt: ich steuere das Gerät mit einer Roland AX-1 Keyguitar. Alle anderen Befehle wie Pitchbend, Wheel, Aftertouch, Program Change funktionieren hervorragend. Nur die Midi-Gesamtlautstärke ist nicht erreichbar. Würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand mit diesem Problem auseinandersetzen muß. Vielleicht kann man dieses Problem lösen! :gruebel:
Ciao!
Robbie
 
Eigenschaft
 
Hallo Robbie,

willkommen im Forum!

Der Stage 2 reagiert definitiv nicht auf CC 7, aber Du hast die Möglichkeit, folgende CCs zu verwenden:
  • Organ Swell: CC 4
  • Organ Level: CC 100
  • Piano Level: CC 106
  • Synth Level: CC 112

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir ein "Willkommen im Forum",

es würde auch noch einen Workaround geben, wenn Du mehrere Lautstärken gleichzeitig kontrollieren willst: Baue Dir eine Morph-Gruppe mit dem Expressionpedal als Gesamtcontroller, lege dort die Einzelslot-Lautstärken drauf und sende von der Keytar den CC 11. Damit kann man ein Mastervolume faken ... mache ich genau so.

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben