Clip für Posaune für Aufnahme und Auftritt

  • Ersteller teddy2201
  • Erstellt am
T
teddy2201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi

ich suche nen Clip mikro für meien Posaune was ich sowohl zu hause zum aufnehmen und gleichzeitig abe auch für Auftritt brauche.

Hab shcon bissel im forum rumgeschaut und hab bis jetzt das AKG C 519 M und das SHURE BETA 98 H/C, jedoch leider immer im zusammenhang mit trompeten oder saxophonen.

Jetzt wollt ich fragen:
1. gibst noch vergkeichbare Kanidaten?? ( maximal so 280-300)
2. Hat jemand shcon erfahrung im zusammenhang mit ner Posaune, also für aufnahme sowie auftritt ??

danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Sowohl das AKG als auch das Shure eignen sich bestens für egal welches Blasinstrument.

Bessere Alternativen gibts dann halt für wesentlich mehr Geld. Hier z.B. ein Klassiker von Electro Voice:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Electro-Voice-RE-20-prx395379446de.aspx

Gerade für Studioaufnahmen würde ich vermutlich ein Großmembraner oder auch das verlinkte EVoice bevorzugen - weil da lässt es sich wesentlich besser mit verschiedenen Positionen rumprobieren, was sich wesentlich auf den Sound auswirken kann.
Für Live sind die beiden genannten Clipvarianten eine sehr gute Wahl. Manchen klingt das AKG etwas zu spitz, aber das ist Geschmacksache. Clips gehen natürlich auch zum Aufnehmen - kommt jetzt auf deine Ansprüche an.
Wenn du in ein Tonstudio gehst ist ja sowieso genügend Material vorhanden. Für Proberaummitschnitte ist das Clipmikro ausreichend.
 
Jetzt wollt ich fragen:
1. gibst noch vergkeichbare Kanidaten?? ( maximal so 280-300)
2. Hat jemand shcon erfahrung im zusammenhang mit ner Posaune, also für aufnahme sowie auftritt ??

Ja: Beta 98 oder Audio-Technica Pro35.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben