banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.25
- Kekse
- 5.332
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit den Produkten der Firma CME WIDI aus?
Ich habe folgende Anforderung und es gelingt mir nicht sie umzusetzen:
1. Der WIDI Bud Pro steckt in einem USB-Port von meinem Windows 11 PC.
2. Der WIDI Master steckt in den fünfpoligen DIN MIDI-Anschlüssen meines Keyboards. Mit dem Keyboard möchte ich MIDI Daten in den PC senden um Instrumente in Native Instruments Kontakt anzusteuern bzw. zu spielen.
3. Und ich habe noch ein Android-Tablet über dessen Bluetooth-Funktion ich ebenfalls MIDI Daten an den PC senden möchte.
Hier die Links zu den Produkten:
www.thomann.de
www.thomann.de
Jetzt die Frage:
Ist es möglich mit dem WIDI Bud Pro MIDI-Daten von beiden Devices (Tablet und Keyboard) gleichzeitig zu empfangen? Angeblich soll dies über die Erstellung einer Gruppe möglich sein. Aber es gelingt mir nicht.
Deshalb die Frage - sollte das überhaupt funktionieren oder muss ich dazu noch weitere Produkte anschaffen (z.B. den WIDI UHost)?
Die Ansteuerung einzeln ist übrigens kein Problem. Ich kann vom Tablet aus MIDI-Daten in den PC senden ODER mit dem Keyboard die Instrumente in Kontakt spielen, aber halt nicht beides gleichzeitig. Der WIDI Bud Pro scheint sich immer nur mit einem Gerät verbinden zu können.
Vielen Dank für jede Hilfe
-banjogit-
kennt sich jemand mit den Produkten der Firma CME WIDI aus?
Ich habe folgende Anforderung und es gelingt mir nicht sie umzusetzen:
1. Der WIDI Bud Pro steckt in einem USB-Port von meinem Windows 11 PC.
2. Der WIDI Master steckt in den fünfpoligen DIN MIDI-Anschlüssen meines Keyboards. Mit dem Keyboard möchte ich MIDI Daten in den PC senden um Instrumente in Native Instruments Kontakt anzusteuern bzw. zu spielen.
3. Und ich habe noch ein Android-Tablet über dessen Bluetooth-Funktion ich ebenfalls MIDI Daten an den PC senden möchte.
Hier die Links zu den Produkten:

CME WIDI Bud Pro
CME WIDI Bud Pro; Bluetooth MIDI-Dongle; drahtloses MIDI-System auf Basis von Bluetooth 4/5 mit niedriger Latenz (3 ms); einfaches Setup mit automatischem Pairing; bidirektionale Übertragung aller MIDI-Daten inkl. MIDI-Clock und SysEx-Daten;...
€63,00

CME WIDI Master
CME WIDI Master; Bluetooth-MIDI-Adapter; drahtloses MIDI-System auf Basis von Bluetooth 4/5 mit niedriger Latenz (3 ms); einfaches Setup mit automatischem Pairing; Übertragung aller MIDI-Meldungen inkl. MIDI-Clock und SysEx-Daten; Spannungsversorung...
€54,00

Jetzt die Frage:
Ist es möglich mit dem WIDI Bud Pro MIDI-Daten von beiden Devices (Tablet und Keyboard) gleichzeitig zu empfangen? Angeblich soll dies über die Erstellung einer Gruppe möglich sein. Aber es gelingt mir nicht.
Deshalb die Frage - sollte das überhaupt funktionieren oder muss ich dazu noch weitere Produkte anschaffen (z.B. den WIDI UHost)?
Die Ansteuerung einzeln ist übrigens kein Problem. Ich kann vom Tablet aus MIDI-Daten in den PC senden ODER mit dem Keyboard die Instrumente in Kontakt spielen, aber halt nicht beides gleichzeitig. Der WIDI Bud Pro scheint sich immer nur mit einem Gerät verbinden zu können.
Vielen Dank für jede Hilfe
-banjogit-