College Humor "Look at this Instagram"

  • Ersteller PhilippF
  • Erstellt am
PhilippF
PhilippF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
19.11.12
Beiträge
31
Kekse
12
Ort
Bleibach, Baden-Württemberg
Hallo liebes Board!
Beim surfen durch das weite Internet bin ich auf dieses Video gestoßen:

http://www.collegehumor.com/video/6853117/look-at-this-instagram-nickelback-parody

Erstmal ist das Video für sich genommen schon ziemlich lustig :D Aber mich interessiert vor allem der Effekt der auf den Stimmen liegt. Irgendwie klingt der Kerl verdammt wie Chad Kroeger und die Dame zumindest mehr wie jede Dame, die ich kenne o_O
Ich bin nicht wirklich ein Experte für digitale Effekttechnik also würde ich gerne wissen ob von euch jemand weiß, oder eine Idee hat wie man so einen Effekt erzeugen kann.

Danke schonmal im Vorraus :)
(Ich habe heute schoneinmal versucht diesen Thread zu Posten. Das hat irgendwie nicht funktioniert, also sollte der Ursprünglich noch in den tiefen des Universums auftauchen darf gerne einer der beiden gelöscht werden :D )
 
Eigenschaft
 
Ich hätte jetzt mal aus massives Overdubbing getippt (nebst einer dicken Lage unverblümtem Autotune, und die üblichen Hall, Echo, Reverb, Kompressor, bla), wobei der/die Sänger bei jedem Take deutlich unterschiedliche Klangfarben verwendeten. Einmal schön hell, einmal enorm gepresst mit viel "grrrroarr" (bin kein Sänger, eventuell kann das ein Gesanglehrer o.Ä. besser benennen).

Die Takes dann übereinander gelegt sollte dem schon nahe kommen.
 
Danke für die schnelle Antwort , muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben