Combo bzw. Stack für Metal, auch wohnzimmer-kompatibel, max. 1.000€

J
joda78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
21.03.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo. Ich bin bin damals eurem rat gefolgt und habe mir eine gitarre gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Nun geht es diese vernuenftig zu verstaerken. Besitze bereits den fender mustang 1. Der reicht mir aber nicht mehr aus. Ich spiele aber vorerst noch in zimmerlautstaerke einer mietwohnung.

Musikrichtung ist metal(megadeth. Immortal)

Im laden konnte ich mir eine blackstarcombo antun und war sehr begeistert. Es lag wohl an der 4x12 box (890 €).

Reizen wuerde mich das schon.

Frage ist was wuerdet ihr empfehlen:).

Danke schonmal fuer euer Interesse.
 
Eigenschaft
 
Hi, 4x12 kann man natürlich auch zuhause benutzen, aber dafür ist die Box eigentlich nicht gedacht (aber das weißt du sicher).

Andererseits wenn du mal in einer Band spielen willst hättest du auch gleich was passendes.

Alternativ wäre ne 2x12 ne etwas transportablere Variante.

Oder auch ein 1x12 Combo .. du siehst da kommt vieles in Frage.

Was willst/kannst du denn ausgeben ?
 
Na ich sag mal zw. 500 und 1000 euro. Ich denke das ich auch gebraucht kaufe. Ich hab sonst leider noch keine amps getestet.
2x12 geht sicherlich auch. Aber der Klang war schon erstaunlich.
Ich hab auch schon was in Aussicht.
Und zwar waer das blackstar 5htrh gebraucht. Und ne 4x12 gibts fuer 300 gebraucht.
 
@joda78 : Habe den Threadtitel etwas präzisiert ("E-Gitarre Verstaerker" war ein bisschen dürftig!), soweit mir nach bisherigem Threadverlauf das Erkennen Deines Anliegens möglich war.

Bitte zukünftig ein klein wenig mehr Engagement bei der Wahl eines "aussagekräftigen Titels" (war ja nicht das erste Mal!), o.k. ;)??

LG Lenny (für die Moderation)
 
Für Megadeth wäre ein JVM 215C eine gute Wahl.
Solltest du einen gebrauchten in deiner Nähe finden, der noch in deinem Budget liegt, dann unbedingt vorher anspielen.
Es gibt leider auch aus mir nicht bekannten Gründen unfassbar schlecht klingende JVMs auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Du könntest dir schon für 50€ weniger einen Peavey 5150 Combo schiessen...
Dies nur als Tipp.


:) :hat:
 
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber das topteil ist doch ne ecke größer und als box hätte ich dann 4x12 + noch große Treter...Ich versteh das Verhältnis zum peavy nicht so ganz. Angenommen beides funktioniert gleich gut.
 
Dieser Fred könnte dir ja vielleicht weiterhelfen.
HIER
Oder einfach mal n bisserl hier im MB lesen.
Wer trägt dir eigentlich die 4x12er in die Mietwohnung?
Und hast du schon Pralinen oder Ohrstöpsel für die Nachbarn gekauft, um dich für die Ruhestörungen zu entschuldigen?
Wozu 4 Speaker, wenn keiner davon richtig arbeiten kann? Könnte natürlich sein, dass die 4x12 leise schon gut klingt, mit den richtigen Speakern, aber das muss nicht unbedingt klappen und dann ist das Monster nicht von großem Nutzen.
Wenn dir Blackstar gefällt, reicht auch ein Blackstar HT 1 + 1x12er Box, damit kann man schon ordentlich Krach machen in ner Mietwohnung.
Alternativ ne Blackstar id TVP 15/30?
Oder siehe den Link oben.
 
Ich hab mir die h&k combo zugelegt. Laut spielechn darf ich nicht, aber mir gefaellt der ton umso mehr boxen es sind besser. Nachdem ich bischen getestet habe kann ich mehr dazu sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben