Come On Lay Down Beside Me [Eigenkomposition]

  • Ersteller DonKrawallo
  • Erstellt am
DonKrawallo
DonKrawallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
26.03.08
Beiträge
39
Kekse
201
Hi SängerInnen

Seit längerem schreibe ich Songs und wollte eines meiner Werke vorstellen. Natürlich liegt bei mir das Hauptaugenmerk nicht auf der Instrumentalisierung, die ist sehr reduziert und ich habs ohne Klick aufgezeichnet und spiele erst seit drei Wochen Piano.
Doch noch hab ich eine Lücke im Song und ich weiß nicht so recht ob und wie ich diese schließen soll oder ob sie so wie sie ist für Hörer auszuhalten ist. Die besagte stelle wird euch auffallen wenn ihr den Song hört.
Es wäre nett wenn ihr mir kleine Anmerkungen da lassen würdet. Danke.



https://soundcloud.com/jny-up-all-night/come-on-lay-down-beside-me
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Stelle bei 1:42 ? Klingt für mich geschnitten (Aufnahme gestopt, nochmal neu aufgenommen und zusammen gebastelt)

Könnte man unterschiedlich Interpretieren (Für was danach kommt) z.B Texthänger oder aber eine gewollte Pause um Spannung auf zu bauen. Für mich ist es jedenfalls auszuhalten. Wenn du den Teil so lässt und öfters übst wird es ganz bestimmt mehr Struktur bekommen und ganz gewollt klingen.

Für 3 Wochen Piano klingt das für mich aber schon flüssig genug. Die länge für den Song finde ich gut und in sich ist der Song auch stimmig.


Grüße
 
Doch noch hab ich eine Lücke im Song und ich weiß nicht so recht ob und wie ich diese schließen soll oder ob sie so wie sie ist für Hörer auszuhalten ist

Hi,
die Lücke würde ich Instrumental schließen.
Ob mit dem Piano oder ein anderes Instrument das den Song weiter trägt,
bleibt Deine Entscheidung.
 
Meinst du die Stelle bei 1:42 ? Klingt für mich geschnitten (Aufnahme gestopt, nochmal neu aufgenommen und zusammen gebastelt)

Ne ist alles am Stück. :)

Ich werde mich in den kommenden Tagen mit anderen Musikern an dieses Lied setzen und die restlichen Instrumente ausarbeiten. Hoffentlich kommt am ende kein Coldplay Song heraus. : D
 
Lücke hin oder her.

Ich finde den song sehr schön.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben