Confederated Blues Troupers: One say two & Tropical Vibrations

Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.686
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hi,

die Confederated Blues Troupers sind aus einer Jamsession heraus entstanden und es ist bis heute eine Sessionband. Gleichzeitig ist es aber auch ein Studioprojekt geworden. Als Werbung für die monatlich stattfindende Jamsession produziert die Sessionband, manchmal mit Musikern, die auch bei der Session öfters mal mitwirken, zumeist aber ohne Gastmusiker, eigene Songs. Diese Songs werden dann in Youtube veröffentlicht. Hier zwei unserer Produktionen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TMsRYW3JWtM

und unser Sommer-Song 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=h2GvJ4eq4Qo

Viel Spass beim anhören.
Helmut
 
Eigenschaft
 
Hi Leute

also erstmal zum ersten Song / Lied wie auch immer, der ist euch ziemlich gut gelungen super Sänger der hat die richtige Bluesstimme was den Song richtig
Bluesig klingen lässt !!

Der 2.te Song ist euch wie ich finde nicht so gelungen WEIL: 1. der Sänger ist so wie es sich anhört nicht derselbe und hat auch (ich will hier keinen beleidigen) nicht die perfekte Stimme für Blues was man aber bestimmt durch Übung bessern kann (oder mehr rauchen und Whiskey trinken dass die Stimme
kraziger wirkt)

2. der Song ist generel nicht richtig Bluesig da er recht langweilig (hauptsächlich vom Gitarrenspiel) ist

So dass war meine Meinung lasst euch durch nur 1ne bewertung nicht den Spass am Musikmachen verderben der andere Song ist euch ja gelungen !!!!!!!
(bestimmt haben andere Leute auch andere Meinungen)

MfG

Musicman98

P.S. wenn ihr euch mal abends nach der Probe zusammen nen Film angucken wollt müsst ihr euch unbedingt Crossroads besorgen der Film eist einfach genial !!!!!!!!!!!!!!
 
Hi Musicman,

danke für Dein Feedback.

Der 2. Song ist kein Blues, das wissen wir und haben es auch nicht behauptet. Überhaupt wissen wir sehr genau, was wir tun :D
Der 2. Song soll ein klein bißchen Sommerfeeling verbreiten. Und wie Du richtig erkannt hast, sind im ersten Song andere Sänger aber auch noch weitere Musiker mit bei. Das wiederum hängt mit der Historie des Projektes zusammen. Erstaunlicherweise hat der 2. Songs aber eniges mehr an Clicks bekommen.

Wie auch immer, nochmals Danke für Dein Feedback.

Gruss Helmut
 
keine Ursache

Musicman98
 
Hallo ich finde eure sachen richtig gut.Es ist erstaunlich wie ihr die Stimmungen einfangen könnt.Euer HomewardBound song ist ober klasse.. Ich frage mich wie könnt ihr in so kurzer zeit so vielfältig sein?? Der Sound saugt einen richtig in den song rein.Die orgel ist eine B3 oder?? wie habt ihr das überhaubt aufgenommen??Das klingt garnicht nach Session sondern richtig profiemässig.
Es ist richtig schön mal wieder etwas Analoges zu hören.
Klasse Arbeit
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Hallo ich finde eure sachen richtig gut. Es ist erstaunlich wie ihr die Stimmungen einfangen könnt. Euer HomewardBound song ist ober klasse. ...... Es ist richtig schön mal wieder etwas Analoges zu hören. Klasse Arbeit
Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich frage mich wie könnt ihr in so kurzer zeit so vielfältig sein?? Der Sound saugt einen richtig in den song rein.
Abwechselung ist uns wichtig, die Ideen zu den Songs existieren schon länger, nur die Umsetzung im Studio haben wir erst Ende letztes Jahr begonnen. Vielleicht schaffen wir es noch dieses Jahr genügend Stoff für eine CD zusammen zu bekommen. Letztlich entsteht die Vielfältigkeit durch die Idee des Songwriters und der Interpretation der Musiker. Und wir haben Nummern, die quasi live im Studio, also in einem Take, aufgenommen wurden und andere bei denen viele (Gast-)Musikern in mehreren Aufnahmesessions mitwirken. Der Endmix wird maßgeblich vom Songwriter bestimmt.
Die orgel ist eine B3 oder?? wie habt ihr das überhaubt aufgenommen??
Ich besitze eine portable B3 samt Röhrenleslie und ich spiele wann immer es geht darauf, die Aufnahmen aber sind aus Transportgründen mit einer Nord C1 + Ventilator von Neo Instruments als Lesliesimulation gemacht worden.
Das klingt garnicht nach Session sondern richtig profiemässig.
Wie oben erwähnt entstehen die Aufnahmen mal "quasi live" oder auch hintereinander, aber immer in dem kleinen Studio mit einer Aufnahme Hardware für max. 24 simultane Aufnahmespuren.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben