cooler Combo-Ständer ?

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.264
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
Hy liebe Combo-Freunde,

ich habe heute das hier

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_50017.htm?detail=extensive

entdeckt und sah spontan vor meinem geistigen Auge (komische Redewendung, hab doch 2...) meine HRDs auf diesen Teilen stehen.

Ca. 22cm tief, in der Breite verstellbar (-> somit der Amp-Breite anpassbar) und für mich genau die richtige Höhe (ca. 53cm).

Mittig könnte man seinen Multi oder sonstwas parken...

Für keine 13 Euro kann man da, glaube ich, wenig falsch machen, notfalls hat man ja mindestens ein schickes "Schuhregal" (wer braucht denn sowas...? :D)
Das Teil gibt's ab Mo. 08.09.08 bei Lidl

LG
RJJC

P.S. Nein, ich arbeite nicht für Lidl, aber "querdenken" :screwy: macht einfach Spass...
 
Eigenschaft
 
Sieht für meine Begriffe etwas unstabil aus.
Vor allem die gerinnge Tiefe ist problematisch, wenn man da gegen stößt fällt das ganze Teil wahrscheinlich einfach um, weil ja das große Gewicht des Combos unten auf den leichten Ständer wirkt.
Wenn der breitere Füße hätte wärs allerdings ganz cool.
Außerdem würde der Combo grob geschätzt nicht 53 cm erhöht werden, sondern eher geschätze 40cm.
Die Höhe die Lidl da angibt rechnet diese seitlichen Stangen mit ein denke ich.

Aber cool aussehen würde es :)
Und benutz doch net so Abkürzungen wie HRD, ich hab lang gebraucht bis ich drauf gekommen bin das was ist :D
 
Hält das 20 kg aus?
Wir ham uns IKEA-Regale gekauft. Passt perfekt. Hab leider den Namen vergessen.
 
Hi RJJC,

ich bin auch etwas skeptisch, ob der Ständer mit dem dann leicht nach hinten geneigten HRD einigermassen stabil steht. Aber ich lasse mich gerne überraschen, du wirst uns hier am Montag sicherlich von deinen Erfahrungen berichten :D

Ich habe meinen Blues Deluxe auf einem kleinen selbstgebauten Tischchen stehen, einfach ein Brett in etwa der Größe der Standfläche des Amps (bzw, etwas breiter, da da noch der Tom Scholz Powersoak draufsteht) und vier Metallfüße unten angeschraubt. Das Teil ist nicht für den Transport geeignet, aber hier bei mir im Wohnzimmer trägt das Teil den Amp jetzt schon seit einigen Jahren ohne Probleme (ist auf meinem Equipment-Foto [-> Signatur] in der Hintergrundmitte zu sehen).

Greetz :)
 
*** du wirst uns hier am Montag sicherlich von deinen Erfahrungen berichten :D
***

Hy, lieber Peter!

mach ich doch glatt :D, wobei mir eure "Kippeinwände" natürlich völlig nachvollziehbar sind und ich hier auch skeptisch bin (da Sicherheitsfanatiker...:gruebel:).
Gleichzeitig habe ich aber auch schon eine kleine, aber evtl. effektive Idee, wie man den "Schuhträger" mit minimalem Aufwand entsprechend "tunen" kann ;)

LG
RJJC
 
also ich hätte zu so einem Teil wenig Vertrauen. Ich schätze, es wird umkippen, zusätzlich könnten sich die Stangen unter dem Gewicht durchbiegen.

Ich habe mir für den Zweck mal bei Hornbach ein paar Pressspanplatten schneiden lassen, zusammengeleimt und angemalt. Hat zwar insgesamt nicht 12,99, sondern eher so ca 20 EUR gekostet, ist aber bombenstabil und du kannst die Größe für dein Equipment maßschneidern. Das teuerste war die Farbe, weil ich aus Bequemlichkeit den Fehler gemacht habe, zuerst mit Sprühdosen zu arbeiten.
 

Anhänge

  • DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 271
hey!
Die dinger kannste so mit einer hand verbiegen, hab so eins für meine Schuhe hier.
Hält leider nicht würd ich sagen.
 
Alle, die Spaß daran haben Gegenstände als Amp-Ständer umzufunktionieren, können ja mal einen Blick auf IKEAs Beistelltisch LACK werfen.
Länge: 55 cm, Breite: 55 cm, Höhe: 45 cm.
Kostet 9,99 Euro und ist in vielen Farben erhältlich! ;)
 
Alle, die Spaß daran haben Gegenstände als Amp-Ständer umzufunktionieren, können ja mal einen Blick auf IKEAs Beistelltisch LACK werfen.
Länge: 55 cm, Breite: 55 cm, Höhe: 45 cm.
Kostet 9,99 Euro und ist in vielen Farben erhältlich! ;)

Aber Hallo!

Mein Favorit ist "hellrosa":

lackji1.jpg

Quelle

So, und jetzt darf sich jeder mal vorstellen, wie sein Amp darauf aussehen wird...:D
 
nun, immerhin scheint es die preiswerteste Möglichkeit, zu einem Fullstack-ähnlichem Setup zu kommen...4XLack und einen Combo obenauf...aber dann bitte nicht husten, sonst ist der Lack ab:D
 
Tja, haettste das hier mal nicht gepostet... wahrscheinlich stellt grad jemand die eBay Auktion "Profi-Gitarrenamp-Staender - nur 30 Euro versandkostenfrei! Limitierte Auflage 20 Stueck!" zusammen ;)
 
Tja, haettste das hier mal nicht gepostet... wahrscheinlich stellt grad jemand die eBay Auktion "Profi-Gitarrenamp-Staender - nur 30 Euro versandkostenfrei! Limitierte Auflage 20 Stueck!" zusammen ;)
würde mich nicht wirklich überraschen :D:D:D

LG
RJJC
 
Hallo zusammen,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir für meinen Combo so ein Ständerchen zu basteln. Wie hoch sollte das Teil denn sein, sind 50cm okay? Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruss
Günni
 
bei einer combo darf es dann sogar ein bisschen mehr sein würd ich sagen, aber 50-70cm klingt ganz okay für mich. kommt drauf an ob du die combo dann auch noch schrägstellen willst oder nicht.

für meine halfstacks benutze ich einfach immer zwei bierkisten um die box ein bischen weiter in ohrenhöhe zu kriegen, die sind stabil und immer vorhanden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben