Country Rock Jam

Ich habe mir diesmal eine etwas freiere, weniger überlegte Interpretation gestattet

Mal ein ganz anderer Einstieg. Das muten gelingt nicht immer ganz sauber, aber die Melodie die du im Anschluss ab 0:30 spielst ist wirklich superklasse. Auch die weitere Steigerung ab 0:45 ist echt umwerfend von den Ideen her, obwohl bei 0:48 ein Ton dabei ist, der da bestimmt nicht hingehört ;).

Kleine Ruhephase in der Mitte, und dann wieder richtig in die Vollen. Sehr schön geworden. Ist so'n typischer "schmerzverzerrtes Gesicht Sound" (so Gary Moore mäßig). Ob du den Schlusspart aber wirklich so geplant hast, wag ich mal zu bezweifeln.

Im Gesamtbild ein toller Beitrag :great:
 
Normalerweise müsste man ja so vorgehen:
1. Sicherstellen, dass man den kompletten Backingtrack runtergeladen hat
2. Licks Ausdenken
3. Licks üben!!!
4. Licks einspielen

Die Schritte 1 (erklärt den "Schluss") und 3 (erklärt die Fehler) habe ich diesmal aus Zeitgründen eingespart - mit hörbaren Konsequenzen.

Die Stelle 0:48 war eigentlich als gezieltes kippen in die Obertonoktave gedacht, ne falsche Note höre ich da nicht (die gibt allerdings an anderer Stelle zur Genüge). Zum schmerzverzerrten Gesicht: Ab 2:00 hatte ich wirklich mal kurzzeitig ein Flow-Erlebnis, bis mich wenig später die mangelnde Gehirn-Hand-Koordination wieder auf den Boden der spielerischen Tatsachen zurückholte...
 
So, jetzt ist genug Gras über die Sache gewachsen:

Miles Smiles: No Country (Country Rock Jam)
(Den Link musste ich jetzt ein wenig fetter machen, damit foxytom das nicht wieder übersieht, psst!)

Das ist jetzt auch gleichzeitig so etwas wie ein Vergleichstest zwischen Squier CV 50 Stratocaster und G&L Legacy, die links und rechts im Panorama etwas verteilt sind. Dann aber kommt die Les Paul, fährt in der Mitte durch und räumt mit dem Gesocks auf, aber die Strats schlagen zurück werden lauter und prügeln gnadenlos die 3 Akkorde. Irgendwann ist dann aber doch Schluss, leider. Ich musste den BT etwas verlängern, hätte aber stundenlang so weiterspielen können. :D

PS: Welche Aussensaiter-Jam war das eigentlich genau?
 

Der Melodieteil ist schwer in Ordnung und gefällt mir gut. Das Drumherum wirkt auf mich aber etwas wie bunt Zusammengewürfeltes aus der Trickkiste und auch ein wenig holprig vor allem an den Übergängen.

Störend empfinde ich in dem Fall auch das Ping-Pong-Echo, man hört es nur links, weil rechts die Akustikgitarre so laut ist und das Echo zudem offebar jeweils zu 100% auf einer Seite liegt.

Das Problem mit dem Panorama hatte ich bei meinem Track auch, ich habe die beiden Strats jeweils gleich auf links und rechts verteilt, aber die rechte erklingt wegen der Westernklampfe trotzdem eher in der Mitte. Vielleicht hätte ich mir doch einmal die andere Version des BTs anhören sollen. ;)
 
@Miles,

dein Take zeigt mir mal wieder, warum ich mir unbedingt noch 'ne Strat zulegen will. Ich kann an meinem GT-10 rumdrehen wie ich will, und würde mit meiner Eclipse niemals diesen typischen Sound rausholen können.

Schön finde ich, dass du so aus dir rausgehst, also leicht in Ekstase spielend. Gefällt mir :great:
 
Ich kann an meinem GT-10 rumdrehen wie ich will, und würde mit meiner Eclipse niemals diesen typischen Sound rausholen können.
Das ist klar, das wäre ein Wunder wenn dir das gelänge, vor allem sind die Strats beide mit dem mittleren und dem Abnehmer am Steg gespielt. Diesen charakteristischen Klang bekommst du aus einer 70 € Strat auch sofort, aber niemals aus einer Les Paul. :)

Schön finde ich, dass du so aus dir rausgehst, also leicht in Ekstase spielend. Gefällt mir :great:
Jetzt, wo du es erwähnst, stimmt, ja. :)
 
@miles: Die erste relativ cleane Hälfte enthält gute und zusammenhängende melodische Ideen, aber der verzerrten Hälfte wirds für mich im Aufbau etwas verschwommen: Es wird mir ein Lick nach dem anderen um die Ohren gehauen, ohne dass ich die Kernideen ausmachen könnte. Bester Part in dieser Hälfte sind für mich die Sekunden 2,30 und folgende.
 
Ich habe ein Update aufgespielt. Der erste Teil mit der Stratocaster im rechten Kanal ist neu eingespielt, da die Gitarre noch etwas modifiziert wurde. Gain ist auch um ein wenig geringer aufgedreht, als in der ersten Version.

Hier noch einmal der Link --> No Country.mp3
 
Ich habe ein Update aufgespielt. Der erste Teil mit der Stratocaster im rechten Kanal ist neu eingespielt, da die Gitarre noch etwas modifiziert wurde. Gain ist auch um ein wenig geringer aufgedreht, als in der ersten Version.

Hier noch einmal der Link

Klingt toll! Richtig relaxt. Man könnte meinen du spielst in einem Moment der allgemeinen Zufriedenheit.
 
Wenn auch spät, dennoch noch rechtzeitig bevor dieser Thread mit diesem wunderbaren Jamtrack in den tiefen des Forums verschwindet, will nun auch ich meine Version beisteuern.

Aussensaiter10
 
Wenn auch spät, dennoch noch rechtzeitig bevor dieser Thread mit diesem wunderbaren Jamtrack in den tiefen des Forums verschwindet, will nun auch ich meine Version beisteuern.

Aussensaiter10

Absolut top. Ton und Feeling sind wirklich super. Einer der besten Takes, die ich bisher von dir gehört habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben