Country- und "Swamp-Rock"-Legende Tony Joe White verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Tony Joe White ist am 24.10.18 im Alter von 75 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.

Copy-of-_BW_5682.jpg


Viele werden vielleicht seinen Hit "Rainy Night In Georgia" kennen, der von vielen Musikern gecovert wurde,
u.a. von Brook Benton und Elvis

https://www.promiflash.de/news/2018...ert-legende-tony-joe-white-ist-gestorben.html

Tony Joe bei wiki

R.I.P., Tony Joe ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P Tony :-(
 
er hatte - zumindest als Musiker - ein erfülltes Leben und das Glück, ein hohes Alter zu erreichen :cool:.

R.I.P. TJ
 
I’m shattered. Einer meiner Helden natürlich. Und auch mit 75 total dabei, gerade mit neuem Album am Start und live unterwegs...

Den hier sollte auch jeder kennen, hier in einer minimalistischen live Version ohne Bläser und sonstige Geschichten...



Und zum Vergleich - die hier ist nur knapp einen Monat alt. TJW hat immer nur eine Strat, ein WahWah und einen Amp gebraucht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt wohl "Steamy Windows" von Tina TUrner?
Soweit ich weiß, hat Tony Joe den Song geschrieben...



Ich habe ein Album von ihm zuhause - und sehr oft gehört....

Bluese in Frieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Tony... :(
 
Das ist wirklich bitter. Riss er mich doch Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre aus meiner musikalischen Lethargie, in die ich nach dem unausweichlichen Ende des englischen New Wave gefallen war.
Leider habe ich ihn nie live gesehen.:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben