Coversong von "If you could read my mind"? (Melodie)

von evident, 12.03.08.

  1. evident

    evident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #1
    Hallo,

    ich habe über Google dieses Forum entdeckt und denke mal ich bin dank der Größe hier gut aufgehoben mit meiner Frage.
    Und zwar geht es um Folgendes:

    Ich habe gestern bei einer Freundin das Lied
    "If you could read my mind" von den Spotnick Brothers gehört. Bei dieser Version handelt es sich um eine reine Instrumentalversion.

    Ich habe nun auch rausgefunden, dass das Lied im Original von Gordon Lightfoot ist und später von Johnny Cash gecovert wurde.

    Ein sehr tolles Lied welches zurecht so berühmt ist.

    Nur irgendwie habe ich im Hinterkopf noch ein anderes Lied, welches die gleiche Melodie hat wie "If you could read my mind". Ich weiß aber leider nicht von wem.
    Es hatte auf jeden Fall einen anderen Text...

    mein Hirn sagt mir irgendwas mit "anyone's sorrow" am Ende von einem Refrainvers.

    Also wie beim Ende vom Vers:
    "And I will never be set free
    As long as Im a ghost that you cant see" statt "cant see" hab ich "anyone's sorrow" im Kopf.

    Mein Kopf kann mich aber auch täuschen. Gibt es noch ein relativ bekanntes Lied welches diese Melodie hat?

    Weil das lässt mich einfach nciht mehr los!

    Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen kann!

    MfG,
    -Flori-
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.03.08   #2
  3. evident

    evident Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #3
    Danke für die Info,

    aber das ist leider nciht das Lied was ich meine, denn ich habe einen ganz anderen Text im Kopf zu der Melodie. Das Lied was ich meine wird wahrscheinlich auhc ganz anders heißen, nur die Melodie von "If you could read my mind" haben.

    Noch Ideen?

    -Flori-
     
  4. jedor22

    jedor22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.08
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #4
    dahlia lavi, "wär ich ein buch im leben". 1968?
     
Die Seite wird geladen...