Coversongs vom Commander

  • Ersteller Commander_Keen
  • Erstellt am
C
Commander_Keen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
23.10.03
Beiträge
105
Kekse
0
Ok, ich werde hier mal alles gesammelt reinposten, damit nicht immer ein neuer Thread entsteht wenn ich euch mal wieder als Jury brauche:

Der neue Song:
Laith al-Deen - Bilder von Dir

Ich hoffe er unterhält euch genauso gut, wie es mir an Spaß gebracht hat.

* Arrangiert wurde der Song von mir auf einem ROLAND G-800
* MIDI Sampling = Reason 2.5
* Mastering/Mischen = CoolEdit Pro 2.1

Gruß
Keen

Editiert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S: Er wäre schön auf das o.g. auch mal ein Feedback zu erhalten.

Gruß
Marcel :shock:
 
Die Stimme ist zu leise im Vergleich.
Singst das du?

Alles in allem recht nett, aber irgendwie fehlt mir der Spannungsbogen, will sagen, es klingt alles zu gleich und ist so wie es ist eher Hintergrundmusik

Bin schon gespannt auf die nächste Version

So Long
Luis
 
So , ich habe nen neuen Server und endlich mehr Platz.
Die ersten neuen Songs sind nun online.

http://dunkelberg.net/musik

Hört mal rein und bewertet die Songs.

Gruß
Keen
 
Also, bei den meisten Songs merkt man, dass du die Grundidee und die Besonderheiten der Songs verstanden hast, dafür schonmal Kompliment - das ist nämlich ein Punkt, der vielen kommerziellen Covern fehlt. Man kann fast beliebig viel an einem Song verändern, aber gewisse Elemente (mal die Melodie, mal der Groove, mal eine Gitarrenlinie - kommt auf den Song an) müssen einfach da sein.

Insgesamt ist die Ausführung aber nicht hitverdächtig. Dafür sind die Versionen einerseits zu nahm am Original, um innovativ zu sein, zum anderen ist zuviel verändert, um sie als Reinkarnation durchgehen zu lassen. Und bitte: Diesen Autotune-Effekt (Cher effekt) kann ich nicht mehr hören. Der ist wirklich abgelutscht. Oder singst du so schief, dass es ohne nicht geht?

Speziell zu "September" fällt mir nur ein, dass der Groove irgendwie "nicht Fisch nicht Fleisch" ist. Für den originalen Latin-Groove rollt es nicht genug, für "Bumm Bumm" ist es zu verspielt. Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung du den Song gedacht hast...?

Jens
 
Hi,
erstmal danke für deinen Kommentar, den ich wie folgt einfach mal zu beantworten versuche:

1. es soll hier kein "Hit" produziert werden, denn Songs die ich covere sind/waren Hits und ich denke dabei eigentlich immer nur an den Spaß beim "Erstellen" dieser Huldigungen :D Ich versuche dabei immer so nah am Original zu sein - manchen gefällts manchen nicht.

2. Ich muss gestehen dass mir der Cher Effekt auch auf die Eier geht, aber ich will ihn eigentlich nur nutzen um gewisse Passagen einfach sauberer zu machen - leider ist die Bedienung halt net immer so einfach, deshalb flipp ich hier auch regelmässig aus. Natürlich bin ich kein Gesangsgenie, denn ich bin Keyboarder aus Leidenschaft und Sänger nur als Notlösung weil mir meine Songs sonst irgendwie so unvollständig vorkommen. Ich gelobe besserung - wie die anderen Songs "Nightshift" z.B. beweisen.

3. Weitere Kommentare gerne gesehen...

Gruß
Marcel
 
Hi Leute,

heute wurde ein neuer wunderschöner Song fertig.
The Last Unicorn in der Version von America.

Ich hoffe er gefällt Euch - gebt eure Meinung hier im Board ab.

http://www.dunkelberg.net -> Link "MUSIK"
neues Design

Gruß
Keen
 
Folgende Songs sind neu dazugekommen:

Evanescence - My Immortal (instrumental)
Savage Garden - To the moon and back (mit Gesang)

Gruß
Keen
 
HI. Also singen kannst du, das auf jeden Fall. aber an manchen stellen hast du keine Puste. atme also an einer Stelle, die dir auf jeden Fall reicht bis zur nächsten Atemposition. Du kannst dir ggf. auch Striche auf den Songtext-Zettel machen oder so etwas. Außerdem würde ich etwas sanfter singen und als du für den Song sterben würdest ;) . an manchen stellen singst du so abgehackt. Ich würde diese Töne sanft "zu Boden geliten lassen...." :) versuch das mal und bau das in den Song ein, dann ist er garantiert viel besser :)

Viel Glück
Schreib mir einfach wenn du den Song gebessert hast an flyingdutchbird@gmx.net. Freu mich jetzt schon :D
Mfg Dominik
 
HI. Also singen kannst du, das auf jeden Fall. aber an manchen stellen hast du keine Puste. atme also an einer Stelle, die dir auf jeden Fall reicht bis zur nächsten Atemposition. Du kannst dir ggf. auch Striche auf den Songtext-Zettel machen oder so etwas. Außerdem würde ich etwas sanfter singen und als du für den Song sterben würdest ;) . an manchen stellen singst du so abgehackt. Ich würde diese Töne sanft "zu Boden geliten lassen...." :) versuch das mal und bau das in den Song ein, dann ist er garantiert viel besser :)

Viel Glück
Schreib mir einfach wenn du den Song gebessert hast an flyingdutchbird@gmx.net. Freu mich jetzt schon :D
Mfg Dominik
 
HI. Also singen kannst du, das auf jeden Fall. aber an manchen stellen hast du keine Puste. atme also an einer Stelle, die dir auf jeden Fall reicht bis zur nächsten Atemposition. Du kannst dir ggf. auch Striche auf den Songtext-Zettel machen oder so etwas. Außerdem würde ich etwas sanfter singen und als du für den Song sterben würdest ;) . an manchen stellen singst du so abgehackt. Ich würde diese Töne sanft "zu Boden geliten lassen...." :) versuch das mal und bau das in den Song ein, dann ist er garantiert viel besser :)

Viel Glück
Schreib mir einfach wenn du den Song gebessert hast an flyingdutchbird@gmx.net. Freu mich jetzt schon :D
Mfg Dominik
 
So, es gibt ein paar neue Songs online:

1. Ordinary World (mit Gesang)
2. My Destiny (Hörtipp;)
3. Man in the Mirror (mit Melodie)
4. Ein Schöner Tag (mit Melodie)
5. Children

u.v.m.

Hört mal rein ;)

http://www.dunkelberg.net/musik

Gruß
Commander_Keen
 
So es gibt mal wieder ein Update.

6 Wochen Arbeit sind vollendet - Get Ready von Rare Earth ist endlich fertig.

http://dunkelberg.net/musik/get ready.mp3

22 Minuten Original Vinyl Coversong
 
Das Shine on you crazy diamond intro klingt fast wie auf der CD,net schlecht!

Und singen kannst du allemal,kannst du das einfach so oder hast du unterricht genossen?
 
AgentOrange schrieb:
Das Shine on you crazy diamond intro klingt fast wie auf der CD,net schlecht!

Und singen kannst du allemal,kannst du das einfach so oder hast du unterricht genossen?

Hi AgentOrange,

danke für deinen Comment. Bei Shine On Crazy Diamond ist auch etwas gesampeltes drin ;) nämlich der Part wo die Drums einfaden dieses Toms-Gewirbel deshalb klingt es vertraut.

Und zu dem Gesang: nein ich habe nie Gesangsunterricht gehabt. Ich bin halt nur Keyboarder und hab ab und zu mal meine Bands ein bissel musikalisch gecoacht (vorallem was Timing betrifft sind die meisten grottenschlecht)

1 und 2 und 3 und 4 und ;)
Immer wieder und Wieder und Wieder ;) )))))))

Gruß
Keen
 
Achso :D


Vov soycd müsstest du noch ne Version mit Gesang machen,auch wenn ich mir nicht sicher bin ob deine Stimme dafür passt (soll keine Beleidigung sein,du hast wirklich keine schlechte Stimme,nur ob sie passt ;) )
 
Hmm, warum meinst du wohl hab ich es gelassen ???? Manche Songs von denen passen gut in meinen Gesangsbereich (z.B. Learning to fly oder Wish you were here) aber dieser Song liegt mir gesanglich nicht so.

Gruß
Keen
 
Dann mach halt die mit vocals,vor allem wish you were here,weil ich bin absoluter Pink Floyd Fan und der Song ist einfach wunderschön :D


Achja,kennst du von den Eagles "Hotel California"?Wär vielleicht auch nich schlecht...

Noch ein ÄDIT:

Love of my life von Queen,auch wunderschönes Lied!
 
Hi Ho,

es gibt massenhaft Updates:

http://dunkelberg.net/musik/mp3

Hört mal rein.

Gestern neu "Always the sun" von The Stranglers *Anspieltipp*

Ich suche übrigens noch jemanden, der mir zu dem o.g. Song die muted Guitar einspielen könnte. Bei Bedarf kann ich gerne mal die Tabs rübermailen.

Tonart: D

Gruß
Keen
 
Also erstmal kann man sagen naja hmmm "nicht schlecht" ich finde aber (natürlich mit berücksichtigung das alles selber daheim im wohnzimmer gemacht worden ist) das hört sich alles ein wenig "flach" an dein gesang ist irgendwie naja ich sags mal so wenn ich irgendeinen höre der zum ersten mal auf ner bühne ein micro in der hand hat, der traut sich nicht, und so kommt das bei dir rüber als ob du dich nicht richtig traust, also sprich das kommt rüber wie geflüstert, das dich auch jaaaa niemand hört ;) . Also geh n bissle mehr aus dir raus.

das nächste ist wirklich das Autotune, den kann glaube ich wirklich niemand mehr hören.

so nur noch eins du hast echt ne gute stimme, versuch sie klarer zu machen und ein wenig in den vordergrund zu schieben, sie wird oft ein wenig von der musik verdeckt, und somit versteht man oft nicht was du singst.

Soo das war der gesang. ;)

Die musik hört (wie viele schon gesagt) sich zu arg nach hintergrundbeschallung an (sogenannte Aufzugmusik) moddle da noch ein wenig am klang der sounds das bringt oft schon viel, zb mach die bass drum fetter, mehr knack auf die snare, dann wirst schon sehen das ist zu irgendwie alles zu brav, bei dir hört sich das an als ob alles nur aus irgendwelchen breitbandlautsprechern rauskommt wo es keine höhen und keine tiefen mehr gibt.

Aber ansonsten wie gesagt gute stimme ---> mach was draus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben