Covertips gesucht

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hey
Ich bräuchte mal kurzen Input von Euch. Wir sind eine funky Rockcoverband und wollen nun weiteres cooles, aber weniger bekanntes Material einbauen.
Wir spiele aktuell so klassiker wie
-Love rears its ugly head (living colour)
-Baby love (mothers finest)
-Rick Flair (Tom McGuire)
-Sachen von Keb Mo

Habt Ihr Tips, was sich so thematisch einreiehn könnte?

Cheers
Benjamin
 
Gibt ja alte RHCP Sachen von den ersten Alben, ebenso alte Level42 oder wenn es ganz unbekannt sein soll die Frankfurter Band "The Touch" mit damals Terence Trent Darby und dem Bassisten Frank Itt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aerosmith - Last Child / Ian Dury and the Blockheads - Hit Me With Your Rhythm Stick
Black Crows - Hard To Handle
John Mayer - I Don't Need No Doctor
Jeff Healey - Sugar Sweet
Bernard Allison - I've Learned My Lesson / Too Cool
 
hört euch doch mal RARE EARTH an zum Beispiel GET READY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich eine gute Idee … man kennt so viele Songs und kennt tatsächlich nur einen Bruchteil der je erdachten Musik … insoweit bereichert mich auch stets, mit anderen Musik zu machen und deren persönliche Musik zu entdecken… oft sieht man dann, wie klein der eigene Kosmos ist … wieder zum Thema …

Papa was a Rolling stone… fettes Stück zum covern … ich selbst suche noch so einen Knaller … bisher leider vergeblich … hat jemand eine Idee, die in diese musikalische Richtung geht …

sorry Piano 1071, wenn ich Dein Anliegen etwas entere…
 
Scary pockets sind darin meisterhaft
 
Funky wär auch noch Dan Reed Network (Get to you) oder wenn es schräg sein darf mal die Freaky Fukin Weirdoz anhören (z. B. Bitch make sandwich, gibt aber auch weniger kontroverse Songs von ihnen)
 
Papa was a Rolling stone… fettes Stück zum covern … ich selbst suche noch so einen Knaller … bisher leider vergeblich … hat jemand eine Idee, die in diese musikalische Richtung geht …
-Baby love (mothers finest, nicht die Supremes)
 
@Piano1071
war schon was dabei, was in die richtige Richtung ging? Würde weitere Tipps erleichtern ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… ich möchte wahrlich nicht diesen Thread entern … an MF Baby love habe ich auch bereits gedacht… habe mothers finest letztes Jahr noch in Leverkusen live gesehen … ein „Must have“ …

ich finde, wir könnten noch ein bißchen sammeln … es waren gute Sachen dabei.. manche meines Erachtens für Hobby-Virtuosen kaum nachspielbar…
 
Die Gruppe War aus den 70zern bittet auch einiges zB the Cisco Kid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Piano1071
war schon was dabei, was in die richtige Richtung ging? Würde weitere Tipps erleichtern ...

x-Riff
Habs mal ins Bandplenum gestellt, so einfach ist das nicht. Da wird immer gerne Diskutiert...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch richtig geil: Stayin alive von Electro deluxe. Das ist bei uns die letzte Zugabe....
 
Habs mal ins Bandplenum gestellt, so einfach ist das nicht. Da wird immer gerne Diskutiert...
Alles klar ... :cool:

Ich hätte noch die Neville Brothers anzubieten. Auf dem Album "Yellow Moon" sind neben dem Titelsong noch folgende songs sehr funky: fire and brimstone, voodoo und Wild Injuns. Hier das Album:

View: https://music.youtube.com/watch?v=SRb8uovKB0Y&list=OLAK5uy_lU4xg4Oks-aln583j_65MJ-sAmAKEEuTY
Und hier Yellow Moon, der seinerzeit in den Charts landete, in einer live-Version (da kann man vielleicht am ehesten beurteilen, ob das auch für einen selbst was wäre):

View: https://music.youtube.com/watch?v=dGIePTbC4jA

Die Neville-Brothers sind sehr groove-orientiert und es passt nicht zu jeder Besetzung - könnte aber durchaus was sein - herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Und hier Yellow Moon, der seinerzeit in den Charts landete, in einer live-Version (da kann man vielleicht am ehesten beurteilen, ob das auch für einen selbst was wäre):„

Groovie
 
The Talking Heads Houses in Motion aus dem Album Remain in Light
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben