Crack Oma

  • Ersteller Wolfsbarsch
  • Erstellt am
W
Wolfsbarsch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
29.08.10
Beiträge
34
Kekse
75
Viel Spaß damit;

Lass sie nicht rein schliess deine Tür
die Crack Oma kommt sonst zu dir
sie ist von sich überzeugt wie Adolf H
sie spricht in Rätseln ohne Halt
von mir gibts keinen Mitleidsbonus
ihr Alzheimer lässt mich kalt
sie macht sich hübsch- doch nicht für mich?
selbst ihre Falten sind faltig
drum schliess die Tür und lass sie schnattern
nur junge Mädchen sind zum knattern

Ich hab mit ihr die Zeit vergeudet,
das Arbeitsamt ist daran Schuld
bin früh am Morgen aufgestanden
und ihr gelauscht mit viel Geduld
Respekt vorm Alter hatt ich mal
jetzt reiss ich Witze wie Kemal Sunal
hey Crack Oma bleib mir bloß fern
von weitem hat dich jeder gern

lass sie nicht rein schliess deine tür
die irre Crack Oma kommt sonst zu dir
sie quatscht dich voll lässt dich nicht gehn
sei nett und sag auf wiedersehen
 
Eigenschaft
 
Viel Spaß damit;

Lass sie nicht rein schliess deine Tür
die Crack Oma kommt sonst zu dir

sie ist von sich überzeugt wie Adolf H
sie spricht in Rätseln ohne Halt

von mir gibts keinen Mitleidsbonus
ihr Alzheimer lässt mich kalt
sie macht sich hübsch- doch nicht für mich?
selbst ihre Falten sind faltig

drum schliess die Tür und lass sie schnattern
nur junge Mädchen sind zum knattern

Ich hab mit ihr die Zeit vergeudet,
das Arbeitsamt ist daran Schuld
bin früh am Morgen aufgestanden
und ihr gelauscht mit viel Geduld
Respekt vorm Alter hatt ich mal
jetzt reiss ich Witze wie Kemal Sunal
hey Crack Oma bleib mir bloß fern
von weitem hat dich jeder gern

lass sie nicht rein schliess deine tür
die irre Crack Oma kommt sonst zu dir
sie quatscht dich voll lässt dich nicht gehn
sei nett und sag auf wiedersehen

welche Musikrichtung schwebt dir im Kopf herum?
die markierten Stellen find ich schrecklich :D
Ansonsten weiss ich nich was ich von dem Text halten soll ^^
 
"sie ist von sich überzeugt wie Adolf H
sie spricht in Rätseln ohne Halt
von mir gibts keinen Mitleidsbonus
ihr Alzheimer lässt mich kalt
sie macht sich hübsch- doch nicht für mich?
selbst ihre Falten sind faltig"

Hier lässt der Flow nach, es kommt nicht ganz rüber, was das mit dem bisher gesagten zu tun hat. Die Vergleiche selbst finde ich nicht übel - die Erwähnung von Hitler ist nachvollziehbar, da alte Menschen da hier und da eine "lockerere" Einstellung zu dem Thema haben. Mich irritiert eher das Abstellen auf Äußerlichkeiten, denn:

Auf der einen Seite kommst du rüber wie ein junger Typ, der halt mit ner Omi ein paar Stunden Betreuung machen muss, der Anfang noch ein Bild von der "lieben Omi" hat, welches dann durch den Stuss, den sie redet (ich hab auch schon mit ein paar alten Leuten zu tun gehabt, ich kann nachvollziehen, wie das sein kann) zerstört wird.

Und dann kommst du auf einmal damit, dass "sogar ihre Falten Falten haben" - hey, das ist ne Oma, die ist schon per se von jeglicher äußeren Bewertung ausgeschlossen, dass man nur "junge Mädchen knattert" ist doch selbstverständlich.

Und was ist das für eine Frage, "sie macht sich hübsch doch nicht für mich?"? Schwingt da Bedauern mit, dass sie einen doch nicht will? Das irritiert mich alles. Dadurch ist die ganze erste Strophe für mich nicht so ganz stimmig in sich.

Ansonsten gefällt mir der Text, originelle Idee.
 
''Doch nicht für MICH? Macht sie das etwa für MICH? Wär ich ein Freak, wär ich geschmeichelt'' nach dem Motto.

Achja Musik dazu hab ich mir nich überlegt, habs jedenfalls zu every you every me von Placebo runtergetextet. Daher das Silbenmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore-Speed-Funk http://www.youtube.com/watch?v=yhJLCwv7Mfw käm mir da in den Sinn. Unter 1 Minute wär für mich Pflicht. Das Mic muss bluten. Der Text ist ja in Essenz bloß Aggressionsbewältigung meinerseits. Ich mach keine Musik ich mach bloß Therapie.
 
''Doch nicht für MICH? Macht sie das etwa für MICH? Wär ich ein Freak, wär ich geschmeichelt'' nach dem Motto.
Das Missverständliche der Frage lässt sich HIER kaum vermeiden.

Ein " etwa für mich?" ...hm...*Gesicht verzieh*...isses auch nicht so ganz...

Eine lockere Feststellung wie, "fürchte für mich" wäre für mich klarer, ohne allzu brav rüber zu kommen.

Der Text ist ja in Essenz bloß Aggressionsbewältigung meinerseits. Ich mach keine Musik ich mach bloß Therapie.
Sozusagen volle Kanne ruff uff die Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Betonungssache. Ausserdem fürcht ich mich nicht, ich hab sogar Mitleid mit alten Frauen die verwirrt genug sind mich anzugraben. Wer fickt sie? Niemand, die können nurnoch auf den Tod warten.... oder in Granny Pornos mitspielen ,aber das trauen sich nur wenige. Ich mein wenn ich meine alte verranzte Oma im Internet entdekcen würde wie sie sich von paar dicken Schwänzen durhcnudeln und anpissen lässt, OH MANN das wär so bewunderswert mutig wie es traumatisierend und ekelhaft wäre. Aber zurück zum Text...

:gruebel:

Ja. Betonungssache. Und ja volle Kanne.
 
@ Wolfsbarsch

Ja. Das verstehe ich. Sehr gut sogar.

DU kannst Dich klar und verständlich ausdrücken! Auch an Gefühl mangelt es nicht.

Ich bin nebenbei auch gespannt, ob und wann Du mal über DEINE Grenzen gehst: Vielleicht führt das Texten DICH ja mal GELEGENTLICH in Regionen ohne Reizklima...und jeder vorsichtige sanfte Schritt wird trotz dem zum Abenteuer ... ;)

Ich lese noch mal deinen letzten Beitrag : Ja, Du hast wahrscheinlich genügend Witz, um auf Kitsch verzichten zu können.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben