Crate GLX-212 - Fußschalter für intigriertes Digitales Effektgerät basteln!? :P

von TiMo., 28.02.07.

  1. TiMo.

    TiMo. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #1
    Crate GLX-212

    Crate GLX-212

    Hiho leutz..
    Geht um den wunderschönen Crate GLX-212 :)
    So wie ich das verstaneden hab gibt es leider keinen Fußschalter bzw die möglichkeit einen Fußschalter anzuschließen, was das intigrietre Digitale Effektgerät betrifft..
    Die Effekte sind wirklich brauchbar.. nur leider bringt einem das nüx.. wenn man zum Umschalten der Effekte zum AMP latschen muss ...
    Zumindest schränkt es einen SEHR ein^^
    vorallem was den Livegebrauch betrifft...
    Ich dachte mir so.. kann doch nicht so schwer sein da irwie elegant nen klingeschalter dranzulöten..

    Meine Frage ist eher allgemein gestellt.. ob sowas generell möglich wäre..
    im nachhinein an nen amp nen footswitch fürs Effektboard dranntüfteln.. =)
     
  2. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Also geht nicht gibts nicht..jedoch ist das nicht mit 2 Lötstellen getan......du müsstest dir den Schaltplan besorgen und dann schauen wo und wie du die Schalter anlöten müsstest oder evtl ne MIDI Implementierung, jedoch ist das für einen Laien meiner Meinung nach nicht realisierbar..............selbst ich würd mich da nicht ranwagen...:great:

    Hinzukommt, das sobald du versucht hast was selbst zu schustern und es klappt nicht evtl alles hinüber ist.............

    Der Wiederverkaufswert sinkt dann, bei dem eh schon preisverfallgeplagtem Crate, richtig in den Keller.. gen 10 Mark:great:

    Da das eh nicht dein letzter Amp ist würd ich dir davon abraten, da du später dann mit Effektboard (Einzeltreter oder BodenMultiFX oder Rackmulti) und teureren Amp glücklicher wirst......

    In diesem Sinne MFG:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping