Crate GLX-212 - Fußschalter für intigriertes Digitales Effektgerät basteln!? :P

T
TiMo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.05.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Crate GLX-212

Crate GLX-212

Hiho leutz..
Geht um den wunderschönen Crate GLX-212 :)
So wie ich das verstaneden hab gibt es leider keinen Fußschalter bzw die möglichkeit einen Fußschalter anzuschließen, was das intigrietre Digitale Effektgerät betrifft..
Die Effekte sind wirklich brauchbar.. nur leider bringt einem das nüx.. wenn man zum Umschalten der Effekte zum AMP latschen muss ...
Zumindest schränkt es einen SEHR ein^^
vorallem was den Livegebrauch betrifft...
Ich dachte mir so.. kann doch nicht so schwer sein da irwie elegant nen klingeschalter dranzulöten..

Meine Frage ist eher allgemein gestellt.. ob sowas generell möglich wäre..
im nachhinein an nen amp nen footswitch fürs Effektboard dranntüfteln.. =)
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist eher allgemein gestellt.. ob sowas generell möglich wäre..
im nachhinein an nen amp nen footswitch fürs Effektboard dranntüfteln.. =)

Also geht nicht gibts nicht..jedoch ist das nicht mit 2 Lötstellen getan......du müsstest dir den Schaltplan besorgen und dann schauen wo und wie du die Schalter anlöten müsstest oder evtl ne MIDI Implementierung, jedoch ist das für einen Laien meiner Meinung nach nicht realisierbar..............selbst ich würd mich da nicht ranwagen...:great:

Hinzukommt, das sobald du versucht hast was selbst zu schustern und es klappt nicht evtl alles hinüber ist.............

Der Wiederverkaufswert sinkt dann, bei dem eh schon preisverfallgeplagtem Crate, richtig in den Keller.. gen 10 Mark:great:

Da das eh nicht dein letzter Amp ist würd ich dir davon abraten, da du später dann mit Effektboard (Einzeltreter oder BodenMultiFX oder Rackmulti) und teureren Amp glücklicher wirst......

In diesem Sinne MFG:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben