• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Creative Commons Lizenz auf Audio-CD

S
stubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
19.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ihr Profis!

Wenn man eine CD bzw. die Lieder darauf unter die Creative Commons Lizenz stellen will (CC-BY-NC-ND), was für ein Text sollte man dann auf das Inlet selber drucken?

Unter http://de.creativecommons.org/ ist kein richtiges Beispiel zu finden. Von einem Netlabel hab ich jetzt die Vermutung erhalten, das die CCL nur für digitale Inhalte gedacht ist. Stimmt das?

Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht?

gruss
stubi
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach das entsprechende Logo das auf der CC-Seite für euren Lizenzmodus angeboten wird hinein drucken.

Dann vllt noch ein "einige Recht vorbehalten" und jeder weiß was Sache ist.
 
Wenn man eine CD bzw. die Lieder darauf unter die Creative Commons Lizenz stellen will (CC-BY-NC-ND), was für ein Text sollte man dann auf das Inlet selber drucken?

hallo,

die frage ist zwar schon etwas her, aber ich würde das entsprechende CC-label, in deinem fall also CC-BY-NC-ND, aufdrucken mit dem hinweis "Some Rights Reserved" und auf jeden fall ein link zu der common deeds, von wo aus man dann ja auch zugriff auf den rechtsgültigen lizenzvertrag hat.

und natürlich kannst du den inhalt einer audio cd unter CC stellen, da es nicht um digitale, sondern geistige inhalte geht, sprich natürlich auch musik :) einen ausgedruckten text darf man ja schlie´ßlich auch unter CC publizieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben