CryBaby Classic Problem

NoMaam
NoMaam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Kekse
0
Hi!
Habe folgendes Problem. Mein CryBaby Classic kratzt immer wenn ich das Wah betätige. Im Distortion Kanal hört man das nicht wirklich, aber dafür umso mehr im Cleanen. Was kann man dagegen tun? Kontaktspray sprühen? Hab ich versucht, wobei ich nicht wirklich wusste wohin...Was gibts noch für Lösungsvorschläge? Mir gefällt das Wah richtig gut, deswegen wiill ich nicht wirklich ein neues, würde es gern behalten :)

Und an Kablen kann das nciht liegen hab eig. nur hochwärtige( Pedalboard ).
Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß,
NM

Eigenschaft

An der Achse des Pedals deines Crybabys ist ein mechanischer Poti, der unterliegt dem Verschleiß, das ist ganz normal. Üblicherweise tritt dann das Kratzen auf, dass du beschrieben hast. Der Poti müsste dann gegen einen neuen ausgetauscht werden, z.B.:

http://www.musik-produktiv.de/dunlop-crybaby-ecb24b-poti-100k.aspx

Kannst du mit etwas Geschick selber machen, oder beim Musikhändler deines Vertrauens machen lassen - sollte keine große Aktion sein.

(um sich so etwas zu sparen, schwören manche z.B. auf Morley Wahs mit verschleißfreien elektro-optischen Potis - ich mag aber auch den CryBaby-Sound sehr gerne)

Danke für die schnelle Antwort!

Muss man bei dem Ding dann etwas löten? Wie viel würde es kosten, es bei nem Händler reparieren zu lassen?

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber viel Aufwand ist es definitiv nicht. Frag vorher am besten mal nach, was so eine Arbeitseinheit kostet und wie lange die brauchen werden.

es sind 3 Kabel/Lötstellen: wer dafür länger als 5min braucht/berechnet betreibt Wucher ;)