screamer04
Registrierter Benutzer
ich wollte vor ein paar tagen die standard tone-potis in meiner epiphone leitist standard plus durch logarithmische 500k CTS "long-shaft" potis ersetzten.
ich musste feststellen, dass die "long-shaft" wohl einen etwas zu "langen schaft" hatten
...die normalen CTS potis hätten vollkommen gereicht.
aber das war nicht das hauptproblem!
die potiachse der CTS potis passt nicht durch die vorgebohrten löcher, in denen die alten tonepotis steckten
!
die potiachsen waren mit ziemlich genau 1cm durchmesser ganze 2 mm zu dick.
--> die löcher haben nur etwas mehr als 8mm durchmesser
wisst ihr, ob die normalen CTS potis schmalere achsen haben oder es sonstige hochwertige modelle gibt, die durchpassen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass epiphone da solch eine "sondergröße" benutzt, die das auswechseln praktisch unmöglich macht...
PS: NEIN! ich werde die löcher garantiert nicht aufbohren
ich musste feststellen, dass die "long-shaft" wohl einen etwas zu "langen schaft" hatten
aber das war nicht das hauptproblem!
die potiachse der CTS potis passt nicht durch die vorgebohrten löcher, in denen die alten tonepotis steckten

die potiachsen waren mit ziemlich genau 1cm durchmesser ganze 2 mm zu dick.
--> die löcher haben nur etwas mehr als 8mm durchmesser
wisst ihr, ob die normalen CTS potis schmalere achsen haben oder es sonstige hochwertige modelle gibt, die durchpassen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass epiphone da solch eine "sondergröße" benutzt, die das auswechseln praktisch unmöglich macht...
PS: NEIN! ich werde die löcher garantiert nicht aufbohren

- Eigenschaft