[cubase 4] warpbearbeitung: zeitversatz beim festsetzten vom time stretching

  • Ersteller ergo the rapie
  • Erstellt am
ergo the rapie
ergo the rapie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
16.03.08
Beiträge
268
Kekse
439
Ort
at home
hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit der warp-funktion in cubase. die prinzipielle arbeitsweise ist soweit klar denke ich. habe im sample editor zunächst die warp-anker gesetzt und an die richtigen taktpositionen gezogen. wellenform des audiomaterial und taktbeginn stimmen jetzt überein. wenn ich dann die "time stretch festsetze" tritt jedesmal ein kleiner zeitlicher versatz auf, so daß das prozessierte dem unprozessierten event ein wenig "hinterherhinkt". wenn ich anschließend die beiden events in parts umwandle und mir im parteditor direkt untereinander lege sieht man den unterschied auch wieder. habe zum besseren verständnis eine abbildung mit angehagen. dabei zeigt die orange spur das audioevent nach setzen der warp-anker und die untere gelbe spur das event nach "festsetzen der stretchbearbeitung". zeitlich macht das ungefähr 20 bis 25 msec aus und eigentlich müssten diese events doch haargenau gleich sein. beim festsetzen von time stretch habe ich alle algorithmen durch probiert, das macht aber keinen wesentlichen unterschied.
also, mache ich da irgendwas falsch, habe ich bei den einstellungen irgendwas übersehen oder ist das einfach so und ich bin zu pingelig ? vielleicht weiß ja sogar jmd eine antwort auf das, zugegeben, etwas spezielle problem.

thx

warpbearbeitung.JPG
 
Eigenschaft
 
bin ich echt der erste bei dem das aufgetreten ist?
 
Ist das nicht normal, dass "Timestretch" die Länge ändert ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben