Cubase 5 Transpositionsfunktion

  • Ersteller ozzystein
  • Erstellt am

O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und freue mich über jede Hilfe.
Ich benutze seit einigen Jahren Cubase 5.

Wie bekomme ich die Transposefunktion in die obere Leiste zurück?
Die komplette „Zwischenleiste“ in der sich die „Transpose“ befindet, ist nämlich bei mir verschwunden und ich bekomme sie nicht mehr wiederhergestellt.

Ein Beispielbild zu meiner Frage ist im Anhang (die Stelle habe ich grün markiert)
Vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 7B8A2E59-5F11-4771-BF9A-0E2CC119D9CD.jpeg
    7B8A2E59-5F11-4771-BF9A-0E2CC119D9CD.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 93
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.22
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.093
Kekse
22.254
Was Du meinst ist die Info-Zeile. Um sie ein-/auszublenden, klicke auf das vierte Kästchen von links in dem Bereich oberhalb der Info-Zeile auf deinem Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung :)
Ich werde es heute Mittag probieren.
 
O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
😅Ich möchte ja auch ein Fortschritt machen, dennoch weiß ich nicht genau in welche Richtung..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat geklappt! War ja doch so einfach ☺️☺️ Vielen Dank 🙏 🙏
 
O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab die ganze Zeit Cubase 5 benutzt, um irgendwelche Lieder zusammen zu mixen oder kleine Aufnahmen für Angehörige zu machen.
Ich muss wohl ausversehen auf den „Info-Zeile“ Button gekommen sein.. daher wusste nich nicht mehr, was ich falsche gemacht hatte.

Nun habe ich mir aber ein MacBook Pro mit Logic Pro geholt und gestern Cubase 11 für mein Windows Rechner bestellt, da ich ab jetzt doch etwas mehr machen möchte.

Danke für eure Meldungen 🙏🙏
 
Hendock
Hendock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
25.06.13
Beiträge
1.179
Kekse
5.185
Ort
Münsterland
Nun habe ich mir aber ein MacBook Pro mit Logic Pro geholt und gestern Cubase 11 für mein Windows Rechner bestellt, da ich ab jetzt doch etwas mehr machen möchte.
Puh! Hätte es nicht Cubase getan? Mit dem Dongle kannst du es doch sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows-Rechner verwenden. Logic Pro kostet doch auch so um die 200 €, oder?
 
O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
Cubase tut sicherlich vieles und deckt auch wahrscheinlich eine Menge an Funktionen von Logic ab. Ich habe mich lediglich von Freunden überreden lassen, da sie selbst Mac-User sind und u.a. von Logic Pro sehr überzeugt sind.
Nun habe ich mich entschieden, erstmal zweigleisig zu fahren, da ich mehr oder weniger mit der Arbeitsfläche von Cubase vertraut bin und der komplette Umstieg erst einmal Zeit bräuchte.

Zu deiner Frage, wieviel Logic kostet…
Apple bietet ein Education Bundle an, in dem
Final Cut Pro X (für Videobearbeitung) Logic Pro, Motion, Compressor und MainStage dabei sind.. für 199,00€ ..
Also unterm Strich finde ich das garnicht mal so schlecht.
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.598
Kekse
6.417
Ort
Kiel
da ich mehr oder weniger mit der Arbeitsfläche von Cubase vertraut bin
der Umstieg von Cubase 5 auf 11 ist als wenn Du ein neues Programm vor der Nase hast. Cubase 5 2009, Cubase 11 NOV 2020
 
O
ozzystein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
6
Kekse
0
Es ist ja nicht so, dass ich es noch nie gesehen habe:) Hin und wieder kann ich anderen Produzenten-Kollegen über die Schultern schauen und mich an manchen Tagen „austoben“. Ich habe somit den Schritt gemacht, meine Komfortzone zu verlassen (ENDLICH 😂) .. Sonst gebe ich dir da aufjedenfall Recht, dass Welten dazwischen liegen.
Ich selbst mache das neben Beruf und Familie nur als Hobby und investiere meine Zeit gerne für Musik anstatt für Social Media oder Netflix oder wie sie alle heißen..
 
Hendock
Hendock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
25.06.13
Beiträge
1.179
Kekse
5.185
Ort
Münsterland
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.370
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Cubase läuft übrigens auch hervorragend auf Mac ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben