Cubase 5 - Gruppenspur verschwunden und "no panner" Problem

  • Ersteller phillo76
  • Erstellt am

phillo76
phillo76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
28.06.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Songs von unserer Band in Cubase 5 abgemischt. Um die Audiospuren ein wenig zu ordnen und Effekte auf diese zu legen habe ich verschiedene Gruppenspuren verwendet, wie z.B. Gitarren, Gesang, Drums.... usw.
Bei einem dieser Songs ist nach dem speichern und schliessen von Cubase die Gesangsgruppenspur verschwunden und die Audiospuren (die dieser Gruppe zugewiesen waren) haben in der Kanaleinstellung das Problem "no panner", d. h. ich kann diese nich mehr pannen, was aber noch viel schlimmer ist, ich kann die Gesangsspuren nicht mehr hören. In der Kanaleinstellung von den Audiospuren wird mir ein Ausgangspegel angezeigt, aber nichts ist zu hören. Statt der verschwundenen Gesangsgruppenspur ist eine unbenannte Gruppenspur im Projekt aufgetaucht. Es bringt leider nichts, wenn ich die Gesangsspuren einer neuen Gruppe zuweise.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Audiospuren wieder hörbar bekommen kann, oder worin das Problem liegt? Ich wollte ungern den ganzen Song neu abmischen.

Danke schonmal und Gruß
 
Eigenschaft
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.22
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.370
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Hast du Backups von dem Projekt?

Projekt-Datei endet auf -cpr, Backup-Dateien enden auf .bak.

Öffne doch mal die letzte Backup-Datei!

Cubase-Handbuch S. 514ff Automatisches Speichern
 
phillo76
phillo76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
28.06.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Hat sich erledigt. Hatte nochmals eine neue Gruppenspur erstellt und es hat funktioniert. Danke aber trotzdem für die Antwort.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben