[Cubase 7.5 Artist] Kann man die Sampelrate wieder gerade biegen?

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
Hallo Forum :)

Ich hab am Freitag ein paar Demosongs aufgenommen. Bzw. erst mal nur Gitarre(nfetzen) und Gesang. Bei einem Song ist mir aber ein kleines Missgeschick passiert. Mein Interface (Phonic Firefly 808U) war auf 48kHz gestellt (weil noch ein zusätzlicher 8fach- Preamp über Adat dran hängt), aber Cubase war auf 96kHz eingestellt. Im Proberaum klang das auch alles noch so wie es sollte.
Wenn ich jetzt aber zu hause mit meinem andren Interface das Projekt öffne, erhalte ich einen Schlumpfen-Remix :redface:

Gibt es eine Möglichkeit das jetzt noch mal gerade zu biegen. Also am besten die Audiospuren herunter zu konvertieren? Ich hab schon hin und her überlegt, wie ich das machen könnte. Bisher fehlt mir aber eine zündende Idee :gruebel:

...achso noch mal auf die schnelle neu einspielen/singen ist nicht die erste Wahl, da unser Gitarrist und Sänger nicht so leicht greifbar ist ;)

Beste Grüße :)

P.S. Bin ich hier im Unterforum richtig damit? Ich wusste nicht so richtig wohin mit meinem Problem :)
 
Eigenschaft
 
Einfach die Audiospur in Cubase importieren ohne beim Importdialog die samplerate anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :great:
...manchmal steht man wohl etwas auf dem Schlauch, so dass man auf die simpelsten Lösungen nicht von alleine kommt :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben