Cubase 9.x nur für alte PCs mit altem Windows

........oder Plugin Aktivierungen kurz ans Netz zu hängen. Was ich inzwischen jedoch tue, da es einfach einiges erleichtert.

Yep, so mache ich das auch und habe bisher keine Probleme.
 
Nutzt du dann irgendwelche Virenscanner etc.? Ich bisher nicht, da die ja oft auch das System durcheinanderbringen bzw. ausbremsen. Bin jetzt nicht so ganz drin, was beim "ans Netz hängen" alles genau passiert und wie die Gefahren so sind. Aber bis jetzt geht auch bei mir alles problemlos und ich gehe davon aus, dass es ok sein sollte, wenn man nur ganz gezielt die Seiten der jeweiligen Hersteller kurz "ansurft".
 
Der Modus für optimierte Audioleistung in Cubase hat bei mir das Hypethreading angeschaltet. Das brachte bei mir Probleme mit Audioausetzern.. Ich hatte auch mal eine Enpfehlung gelesen das Hyperthreading abzuschalten. Es ist halt kein vollwertiger Kern. Ich habe selber die Energieinstellungen auf Höchstleistung getrimmt.
 
Nutzt du dann irgendwelche Virenscanner etc.? ........................., dass es ok sein sollte, wenn man nur ganz gezielt die Seiten der jeweiligen Hersteller kurz "ansurft".

Kurz ansurfen oder 3 Stunden verweilen macht keinen Unterschied. Infektion ist Infektion, dass geht auch innerhalb von Sekunden.
Ich habe beim download von Prgrammen mir bekannter Hersteller wie Steinberg oder Waves oder.....den Windows Defender und die Firewall an, natürlich auch hier immer mit den neusten updates. Zumindest ein besserer Schutz als garnix.
Beim Musikmachen habe ich die dann abgeschaltet, genauso wie die automatischen Updates von Windows und sämtlicher Programme und was man sonst so alles NICHT braucht.
 
Ah alles klar. Vielen Dank für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben