Cubase AI8 Lizenz bei Gebrauchtkauf von Yamaha THR10 verwenden

Tell
Tell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.02.15
Beiträge
444
Kekse
6.214
Ort
Nähe Wien
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Yamaha THR10 Gitarrenamp gekauft, da ist ein Download-Access-Key für Cubase AI8 beigelegt.
Die Vorbesitzerin hat das Programm ausprobiert, somit gilt dieser Key nicht mehr, sie hat mir aber ihren Lizenzkey mitgegeben.
Laut Beschreibung auf der Steinbergwebsite sind diese aber ebenfalls nur 1x gültig.
Das Reaktivieren der Lizenz wird wahrscheinlich nur mit dem Account der Vorbesitzerin funktionieren, sonst könnte ja jeder einen x-belibigen Lizenzcode reaktivieren.
Somit müsste sie mir ihren Steinbergaccount überlassen. Hatte damals leider keinen tauglichen privaten PC zur Verfügung, somit habe ich das nicht gleich gecheckt, der Kontakt zur Verkäuferin ist mittlerweile abgerissen.

Komme ich ohne der Mithilfe der Vorbesitzerin noch irgendwie zur Software und zu einem gültigen Lizenzkey?

Vielen Dank im Voraus.

lg Tell
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal beim Steinberg-Support an und schildere ihnen den Sachverhalt. Vielleicht haben sie ja eine für Dich akzeptable Lösung.

Beste Grüße
Dita
 
LE ist aber nicht AI

Da du den Key ja in Papierform besitzt schreib einfach mal den Support an. Zusammen mit der Seriennummer deines THR sollten die bestimmt was machen können für dich.
 
Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wo die Unterschiede zwischen LE und AI genau liegen, aber wer wirklich recorden will, wird dann vermutlich schon das upgrade für 49,95 auf Elements machen(was damit schon billiger wäre, als es für 99,95 neu zu kaufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

vielen Dank mal für eure Inputs. Bevor ich mich da beim Support melde versuche ich mal die Verkäuferin zu erreichen ob sie mir ihren Steinbergaccount überlässt. Sie hat die Software lt. Aussage nur installiert und 1x ausprobiert und draufgekommen, dass dies nichts für sie ist, dh. sie braucht ihren Account nicht mehr. Dann könnte ich damit einen neuen Lizenzcode für Neuaufsetzen eines Rechners anfordern.
Mal sehen ob es seitens der Verkäuferin auch einen "after-sales-support" gibt.;)


Edit: das mit dem Neuaufsetzen bedingt, dass derjenige schon einen e-licenser am PC hat.
Werd mich wohl an Steinberg wenden müssen, ich erwarte mir da aber ehrlich gesagt nicht allzuviel davon.


lg Tell
 
Zuletzt bearbeitet:
Den soft-eLicenser installierst du mit Cubase. Der ist leer, und mit dem neuen Lizenzcode von Steinberg wird er dann aktiv.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben