Cubase Artist 7 Crossfade nicht möglich

  • Ersteller TheMarshallFan
  • Erstellt am
TheMarshallFan
TheMarshallFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
20.03.12
Beiträge
241
Kekse
657
Ort
München
Hallo liebe Cubasenutzer,

Bei meinem aktuellen Aufnahmeprojekt bin ich auf ein mir bisher unbekanntes Problem mit Cubase gestoßen und zwar lassen sich zwischen zwei überlappenden Parts auf einer Spur keine Crossfades mehr einstellen.

Auch kann ich kein Fade in/ Fade out mehr am Anfang oder Ende von Parts erzeugen.

Visuell äußert sich das wie auf dem Bild zu erkennen (bisher nicht aufgetauchte Striche an den oberen und unteren Rändern der Stücke und Schraffur der Überlappung)

cubase.PNG

Ist bestimmt irgendein dummer Fehler von mir gewesen, aber ich kenne mich leider mit Cubase noch nicht sehr gut aus und hab mit meinen Suchbegriffen bei Google leider keine Hilfe gefunden.
 
Eigenschaft
 
Das Bild ist nur schwer zu erkennen. :D
 
Das Bild ist nur schwer zu erkennen. :D

schon mal draufgeklickt? dann wird das groß:D

Allerdings hab ich dieses Problem noch nie gehabt. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, warum die Events Linien am oberen und unteren Rand anzeigen. Das kenne ich ebenfalls nicht. Überlappende Events werden normalerweise mit einer durchgängigen Schraffur angezeigt.
 
Ach eeeeeecht? :D Da war aber zuvor kein Bild verlinkt. ;)

Ganz viele gemäuste Spuren zu sehen. :D

Ich hätte ja jetzt darauf verwiesen, dass der Event evtl. gesperrt sein könnte, dass die Schraffur nicht über die ganze Event-Länge zu reichen scheint macht mich aber stutzig. Hach, was lob' ich mir mein C5. :D
 
Gesperrt ist nix, das hab ich schon am Anfang gecheckt...

Komisch, dann ist es vielleicht wirklich irgendein Fehler in meiner Cubase-Version. Ich habe nämlich alles genauso gemacht wie sonst auch (zumindest soweit ich das beurteilen kann).

Das Programm stürzt in letzter Zeit auch sehr häufig ab und diese Linien hab ich vorher auch noch nie gesehen.