Cubase Elements 6 (erlernen) - Laie - Fachlektüre, Plug-ins, VSTs?

  • Ersteller Julian Rieger
  • Erstellt am
J
Julian Rieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
20.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe Leser/innen,


morgen kommt meine Bestellung von "Cubase Elements 6", die "Cubase Complete Tutorial DVD" von Audio Workshop, ein Fachscript: "Hip Hop Producing",
ebenfalls von Audio Workshop & das Buch "1000 Tipps für Keyboards" & das mitgelieferte Handbuch als Nachschlagewerk.

Ich bin Laie auf dem Gebiet des digitalen produzierens, spiele noch kein Instrument & habe bisher auch kein Studioquipement. Noten kann ich auch nicht lesen.
Allerdings höre ich begeistert Musik & bin stark motiviert Cubase in seinem Funktionsumfang voll kennen zu lernen & mir meinen ganz persönlichen Workflow
anzueigenen.

Was genau habe ich vor?
in Zukunft möchte ich Hip Hop Beats produzieren, samplen, mixen, mastern & das Produkt veröffentlichen, weitergeben & verkaufen können.

Nun,
könnt ihr mir Fachlektüre für Einsteiger & Anfänger empfehlen, am besten etwas in Schriftform zum lesen.
DVDs gehen auch.

Vielen Dank.
Julian Rieger
 
Eigenschaft
 
das ist wie mit Autofahren lernen, das geht auch nicht aus Büchern und Videos, da muß man selbst experimentieren und Erfahrungen sammeln - learning by doing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du willst also wissen wie man Musik macht:gruebel::rofl::bang:
 
Willkommen "an Board"!

Arbeite erstmal die Tutorial DVDs durch - da wirst Du erstmal genug zu staunen haben ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben