Cubase Essential und VST Plug In

von Olli89, 15.07.08.

  1. Olli89

    Olli89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Zühlsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    hallo...habe mir das cubase essential sowie den ez drummer zugelegt...soweit funtioniert alles perfekt... in verbindung mit der m audio soundcarte sozusagen "einwandfrei"...

    folgede kleiner probleme habe ich:

    der ez drummer erzeugt acht midi spuren: 1xbassdrum, 1xsnare1, 1xsnare1, 3xtom, 1xoh, 1xroom....

    diese lassen sich mit dem im ez drummer intergr. mixer vorab schon mal gut bearbeiten... im mixer des cubase erscheint leider aber nur ein gemischtes summensignal... wie lege ich die acht spuren des ez drummers auf jeweils einzelne im hauptmixer..???

    würde gern jede spur einzel bearbeiten um soundtechnisch noch mehr rauszukitzeln..
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 15.07.08   #2
    im EZDrummer Mixer unten bei Track die rechte Maustaste drücken und 'Mulritrack Mode' wählen.

    Beim Essential weiß ich es jetzt nicht genau, aber bei C4 muss man dann im VST-PlugIn Fenster - in dem Slot so ein kleines Symbol anklicken und da dann wählen, dass einzelne Spuren erzeugt werden sollen.

    Sorry hab grad keinen Zugang zu meinem Rechner - daher so aus dem Kopf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping