Cubase läuft - Nuendo Streikt

von Zottelviech, 26.05.07.

  1. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 26.05.07   #1
    Tach Leudis
    Unsere Band hat sich kürzlich nen Haufen Recording-Equipment von einem Musikerverein geliehen - den Presonus Firepod incl. Cubase LE und Nuendo 3 sowie Mikros und all das Zeuch - damit wir uns endlich mal aufnehmen können. Allerdings stießen wir schnell auf folgende zwei Probleme: Cubase ließ uns nicht mehr als 2 Spuren gleichzeitig in Aufnahmebereitschaft versetzen, womit man ja keine vernünftige Drumsetaufnahme hinbekommt. Nuendo hatte dieses Problem nicht, allerdings kam kein Signal an und wir konnten nicht aufnehmen... Mikros und Kabel sind einwandfrei, die Firewire-Schnittstelle am Rechner funktioniert, und Cubase empfängt ja auch.... blos Nuendo nicht. Help!
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.05.07   #2
    Da guckst du als erstes mal ins Handbuch-pdf vom Nündo. Und dann stellst du mal den richtigen Audiotreiber ein, aktivierst mal alle Eingänge, und weist sie den Spuren zu, und denn tut das klappen tun!
     
Die Seite wird geladen...

mapping