[Cubase LE 4] - Fehlermeldung beim Normalisieren

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo Leute,

ich habe erst neulich gelernt, dass das Normalisieren nicht immer von Vorteil ist, da auch Stoergeraeusche lauter werden. Aber manchmal kommt man nicht drum.

Ich benutze Cubase LE 4 mit Windows XP und sobald ich eine Audio-Spur normalisieren moechte, erscheint folgende Fehlermeldung. Dabei muss das Projekt unter einem neuen Namen gespeichert werden, da das "Systen nicht mehr stabil läuft". Woran kann das liegen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in Cubase LE 4 auch schon normalisiert zu haben, ohne dass diese Fehlermeldung kommt.

Fehlermeldung.JPG

38°
 
Eigenschaft
 
Tja, mir sagt diese nichtsagende Standardfehlermeldung ebenfalls nix.
Und wie immer bei mystheriösen Fehlern empfehle ich erst mal pauschal, die preferences zu löschen.
 
Gesagt - getan - nichts gebracht.

Problem besteht weiterhin.

Gibts vllt noch weitere Vorschlaege?

Aber danke schonmal.
 
Hi,

wenn ich das richtig sehe hast du Le in dem Ordner X:\Musik machen installiert.

Vielleicht mag Le diesen exotischen Laufwerksbuchstaben nicht.

Sicherst Du die Songs auch auf dem Laufwerk X: ?
 
Hallo,

ja das Laufwerk X ist eine Partition meiner externen Festplatte, das Problem ist jedoch, dass ich alle Projekte auf dieser Festplatte speichere. Also wenn es JETZT aufeinmal daran liege, waere es ganz komisch.

Ich meld mich dann nochmal im Cubase Forum an und hoffe dort auf Hilfe.

Danke euch beiden.
 
Gibt denn die in der Fehlermeldung genannte LOG-Datei weitere Informationen her?
 
Also, das hoert sich schonmal vielversprechend an, bin gerade dabei das Update runterzuladen. Hoffentlich funktionierts... :)

Danke schonmal fuer eure Antworten
 
Hallo Leute,

also Updates runtergleladen und installiert. Alles funktioniert wunderbar.

Allerdings noch eine kleine Frage, die nichts mit dem Thema zutun hat.

Wo finde ich denn nun die Pitch-Funktion?

38°
 
Ich meine, mich zu erinnern, dass es die - trotz gegenteiligem Eintrag im Handbuch - bei der LE-Version nicht gibt. Es ist eben doch nur eine Light-Version.
 
Hallo,

also bei Audio-Spuren kann man nicht pitchen, bei MIDI wohl schon.

Aber, dass es die Funktion bei Cubase LE 4 nicht gibt, dafuer aber bei Cubase LE ist schon verwunderlich.
Nun denn, kann man nicht machen xD

38°

Danke an alle, fuer die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben