Cubase Midifile teilweise komprimieren

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
moin moin

Ich stehe gerade vor einem problem dass ich nicht in den griff bekomme.
Ich arbeite mit cubase 7.5. wenn ich dort drums über addictivedrum (beim halion se übrigens auch) spiele, setze ich die drums aus teilweise verschiedenen midiloops zusammen.
Diese sind vom anschlag dann teilweise gewollt, teilweise ungewollt unterschiedlich. Dynamik ist erwünscht aber manchmal benötige ich beispielsweise eine etwas gradlinigere basedrum. Der rest ist super so. Nun kann ich entweder alle velocitys von hand anpassen oder sie ins maximum schieben. Damit bekommt man sie natürlich auch gleicher.
Gibt es in cubase eine funktion wie ich die signale auf midiebene komprimieren kann um mir diese arbeit zu ersparen? denn gerade die maximalanschläge möcht ich oft nicht.
 
Eigenschaft
 
midiebene komprimieren
Auf Midiebene komprimieren?
Du kannst von Hand mit dem Stiftwerkzeug einzeichnen, wie laut du es gerne hättest.
Damit kannst du dann auch einzelne Betonungen setzen.
 
oder im Inspector unter Midiparameter Anschlag komp, da kann man dann das Verhältnis einstellen
 
Oder Offline über die Midifunktionen kann man das ebenfalls. Oder z.B. alle Kick Schläge markieren und dann unten in der Veloctiy - Kontrollerspur diese am rechten Rand in der Mitte komprimieren/Expandieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Novik, damit geht es. Danke.
Allerdings komme ich nur über das menü zu der funktion, aber das is mir wurscht
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben