Cubase: Velocity-Einstellungen deaktiviert?!

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
30.07.06
Beiträge
479
Kekse
103
hallo,
ich habe ein problem mit meiner garritan big band library.
ich weiß nicht ob´s an cubase oder an der library selbst liegt, aber aus irgend einem grund ist die velocitiy deaktiviert, oder wie auch immer...
egal wie stark ich auf meinem masterkeyboard spiele, die lautstärke und der tonverlauf ist immer gleich. normalerweise wird die klangfarbe bei der library über das mod-wheel gesteuert, allerdings war es bislang auch immer so, dass die anschlagstärke ebenso einfluss auf den klang hatte.
hat jemand eine ahnung? ich vermute, dass sind irgendwelche einstellungen bei cubase...

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
wenn Du in Cubase einen MIDI-Filter auf der Spur liegen hast, dann liegt es an Cubase. Ich vermute eher eine Einstellung in Deinem Masterkeyboard.
 
oh, und wie finde ich das heraus???
(sorry, bin noch in der anfängerphase... ) ;-)

ich denke am masterkeyboard liegt´s nicht, denn dann wären doch vermutlich auch die anderen instrumente in der velocity starr oder?
 
Das würdest Du herausfinden, wenn Du andere VSTi nochmal neu ein- bzw. anspielst. Also nicht die bereits eingespielten mit Cubase wiedergeben, sondern wirklich neu spielen und vergleichen.

(Ist mir auch mal passiert, was verstellt am Midi-Keyboard, nicht nachgedacht, beim nächsten Mal gestutzt und kurzerhand ein Factory-Reset gemacht.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben