Custom Ebenholzschlagbrett - woher das Material beziehen?

von AlX, 30.10.06.

  1. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Hallihallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Rohling für ein Ebenholzschlagbrett, Größe eher in Richtung der kleinen SG-Schlagbretter denn in Richtung Strat;

    Jetzt ist das Problem, dass ich keine Bandsäge hier habe, es müsste also schon eine Platte in Pickguard-Stärke sein, die ich dann weiterbearbeiten kann. Habe mich mal in vergleichbaren Threads umgeguckt, aber die Läden haben leider nur den Kappes aus Plastik.

    Kennt jemand nen Laden in Deutschland, wo es sowas geben könne? Oder muss ich mir am Ende was von irgendeinem Tonholzversand zurechtsägen lassen? Weiß auch gar nicht, ob das so einfach geht, wegen Tropenholz und so... Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
     
  2. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Frag mal den örtlichen Schreiner, der müsste es eig schon bekommen.

    Ansonsten mal bei gitarrenbauern aus deiner Gegend anfragen, das sind ja keine Unmengen die du brauchst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping