Custom Ebenholzschlagbrett - woher das Material beziehen?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rohling für ein Ebenholzschlagbrett, Größe eher in Richtung der kleinen SG-Schlagbretter denn in Richtung Strat;

Jetzt ist das Problem, dass ich keine Bandsäge hier habe, es müsste also schon eine Platte in Pickguard-Stärke sein, die ich dann weiterbearbeiten kann. Habe mich mal in vergleichbaren Threads umgeguckt, aber die Läden haben leider nur den Kappes aus Plastik.

Kennt jemand nen Laden in Deutschland, wo es sowas geben könne? Oder muss ich mir am Ende was von irgendeinem Tonholzversand zurechtsägen lassen? Weiß auch gar nicht, ob das so einfach geht, wegen Tropenholz und so... Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
 
Eigenschaft
 
Frag mal den örtlichen Schreiner, der müsste es eig schon bekommen.

Ansonsten mal bei gitarrenbauern aus deiner Gegend anfragen, das sind ja keine Unmengen die du brauchst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben