Custom Pickquards

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
28.08.25
Kekse
25.154
pickquardGCG.jpg

ich arbeite gerade ein paar Ideen aus für etwas andere Pickquards.. und heute ist mein erster Prototyp rausgekommen.
Oberfläche muss noch etwas bearbeitet werden .. aber Ziel ist auch hier Sonderdesigns zu machen!

Was haltet ihr davon ? .. mach gerade was mit Totenköpfe!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir ausserordentlich gut, auch wenn ich selber gerade keine Strat habe, die Styletechnisch passen würde (kann aber gerne noch werden).

Was mich interessiert, könnte ich mir die Potianordnung bei einer Bestellung aussuchen?
Also, 1Vol1Tone als Beispiel, oder eine etwas komfortablere Anordnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
egal ob Tele, LP, Explorer... oder Sonderwünsche.. alles machbar! auch eigene Designs...wir nehmen für die Muster einfach nur gerade Standardsachen ..

edit by Eggi: Textpassage entfernt. Per PN geklärt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde ich sehr sehr sehr sehr geil!!
da wirst du bald den ein oder anderen Auftrag von mir bekommen!!

• Gefällt mir
ohh danke :) ... bitte dann per PN!

• Gefällt mir
Aus welchen Materialien ist das gemacht?

Messing unten .. und Edelstahl.
Können auch Alu machen .. Kupfer.. etc.

• Gefällt mir
Das trifft jetzt nicht so meinen Geschmack mit den geometrischen Zahnräder und dem Messing, aber das muss es ja auch nicht, denn eine tolle Arbeit bleibt es trotzdem!

Danke.. was würde dir den Gefallen? ich hab den Thread eröffnet um mir inputs zu holen .. dies ist ja nur der erste Entwurf!

das kenne ich ...graviert zum grössten teil von Hand.
ist aber nach anfrage nicht wirklich flexible was das Muster angeht.
wir legen auch noch hand an für das finish

ich hab den Thread eröffnet um mir inputs zu holen .. dies ist ja nur der erste Entwurf!

Hallo zusammen,

ich hatte den Thread kurzzeitig für's Kleinfirmensub angedacht, und ihn schon dort platziert. Jean teilte mir dann aber mit das er hier keinerlei Werbung dieser Art machen möchte, sondern viel mehr als User agieren, und Ideen und Tipps einholen möchte.

Ihr könnt euch also gerne über Design und Ideen austauschen, müßt dann aber jegliche Kaufgesuche/Preisanfragen in diesem Thread unterlassen.

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Btw. Das Teil sieht wirklich klasse aus!

das kenne ich ...graviert zum grössten teil von Hand.
ist aber nach anfrage nicht wirklich flexible was das Muster angeht.
wir legen auch noch hand an für das finish

aber eigentlich solltest Du solche Designs ja auch problemlos hinbekommen - wenn nicht sogar deutlich "perfekter" ausgeführt. Mich persönlich würden abgefahrene Materialien interessieren. Metall und Kunststoffpickguards gibts ja wie Sand am Meer. Wie wäre es mal mit laminierten Hornplatten, Bambus, Echtholz oder gar Perlmutt (gut...das wird teuer :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, anderes Material wäre eine klasse Idee, und auch wenn es davon tatsächlich schon einen Anbieter auf dem Markt gibt würde ich der Liste auch noch Leder hinzufügen.

Apropos Materialien. Ich seit ein paar Jahren eins aus Messing. Mittlerweile ist das ziemlich fleckig und Flecken bekomme ich auch nicht weg (vielleicht hat ja jemand einen Tipp). Nach meinen Erfahrungen mit Messing, ist das für Vintagesachen vielleicht geeignet, aber wenn es immer nach Hochglanz aussehen soll weniger. Mit Edelstahl hatte ich dagegen noch keine Probleme, weder bei Pickguards noch bei Trussrod Abdeckungen. Andere Materialien außer Plastik und Aluverbund habe ich bis jetzt noch nicht verwendet. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Alternative zu Messing.

Zum Design kann ich nur sagen, dass es zwar gut und gut gemacht aussieht, mir aber zu verspielt ist. Ist halt Geschmackssache und ich mags da eher schlicht.

• Gefällt mir
Muster und so sind sicherlich vieles Möglich.
Ich hab nun einiges an Input bekommen....
Der Laser welcher wir verwenden ist grundsätzlich auf Schnitt gedacht .. und Gravieren kann dieser nur leichte Kontouren.
Dennoch werde ich mit diesem Thema etwas vertiefen und weiter gehen .. und Muster und Entwicklungen dann hier vorstellen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben