Dark Ride / Concrete Moon

von Dark Ride, 25.12.06.

  1. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Ok. Nach den zwei letzten gefloppten songs, hab ich das gemacht was ich immer mache. Lege die gittare für ein paar tage weg um neue ideen zu "akumulieren". Und das ist dabei rausgekommen. Hab heute erst angefangen mit dem song, also ist es noch nicht viel, aber ich will wissen was ihr davon haltet und ob ich weitermachen soll.

    Also. Wenn das jetzt wieder misst ist, dann gebe ich auf !

    P.S. Ja, es klingt nach Mega Man X. Soll es auch ...
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Geht doch! Schöner Fluss im Song, hochmelodisch und strotzt nur so vor Lebensfreude. :D Bist du verliebt? xD Vielleicht etwas poppig, aber trotzdem absolut gelungen soweit... Weitermachen. :)
     
  3. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.12.06   #3
    Haha. Danke ! :D

    Nein, leider nicht verliebt ...
     
  4. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Hab' einige änderungen vorgenommen und jetzt neue version(en) hochgeladen anstelle der alten. Das muss reichen für heute ... muss auch mal schlafen ;)
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 26.12.06   #5
    irgendwie erinnert mihc das ganze an eine titelmelodie eines japanischen kampgfpiels im dragonball-style :]
     
  6. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.12.06   #6
    ehmmm ... danke ? :confused:
     
  7. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 28.12.06   #7
    Klingt aber wirklich wie ein Video-Spiel-Theme. Und ich find sowas genial! :great:

    Sehr geile Melodie, geht gut ab, könnte ich mir stundenlang anhören. Unbedingt ausbauen! :)
     
  8. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Klingt wirklich nach Mega Man.
    Ist sehr schön geworden. Bist der erste der sowas versucht hat.
    Versuch mal sowas wie Nobuo Uematsu sprich Final Fantasy , Soulblazer Reihe zu schreiben xD
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.12.06   #9
    Bis zum 13. Takt find ichs auch ziemlich cool. Kann mich der Meinung mit dem Videospiel nur anschliessen. Klingt sau nach sowas, weswegen ichs auch gern mag.
    Takt 11 und 12 find ich am gelungensten, durch die coole Harmonie.

    Allerdings finde ich, das ab Takt 13 die Leadmelodie zu verfrickelt und undurchsichtig wird. Für ein Solo wärs absolut angemessen,aber für ne Lead-Melodie isses zu "unmitsinghaft" ... sie bleibt ja dadurch auch absolut nicht im Ohr.
    Also entweder solltest du es durch das Arrangement als Solo deklarieren, oder die Melodie simpler gestalten finde ich.
    Ansonsten aber wirklich klasse.

    lg strongtone
     
  10. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.01.07   #10
    Danke sehr :)

    Terranigma, aus der SoulBlazer reihe, ist mein lieblingsspiel und ich liebe die musik.
    Final Fantasy hat auch geile stücke, aber ich war nie ein fan der FF spiele.

    Ich werde irgendwann auch sowas mal probieren, aber ich kann mich nicht zwingen. Wenn's kommt, dann kommt's :D

    Ja, du hast vollkommen recht. Dieser letzte teil sollte irgendwo ganz anders/später im song sein. Aber ich hab in dort gelassen als platzhalter sozusagen.
     
  11. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 04.01.07   #11
    Ccole Melodie in den ersten Takten, dann wird´s, wie schon erwähnt, etwas zu chaotisch.
    Ich habe an den ersten Takten etwas gebastelt, um es noch ein wenig eingängiger zu machen. ;)
    Here you are:
     

    Anhänge:

  12. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 07.01.07   #12
    ABSOLUT VIDEOGAME!! *lechz* Meine Güte sowas habe ich ja schon ewig nich mehr gehört.. ich spiele zu wenig Videospiele ;) Naja die andern ham schon recht... es ist halt Video-Spiel-Musik schön in der Endlosschleife und so.. aber länger als fünf Minuten könnte ich mir sowas nich antun.. da scheiden sich wohl die GEister ;)

    Egal trotzdem nen Daumen :great:
     
  13. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.01.07   #13
    Danke an Birkenschubser für seine version die ich als vorlage für die erweiterung des songs benutzt habe.

    Nun, hier ist es ...
     

    Anhänge:

  14. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 08.01.07   #14
    Das find ich ja mal geil! Sehr coole, eingängige Melodie, totales Gameboyfeeling. ;) Die Melodie ab Takt 14 gefällt mir allerdings nicht wirklich, zu durcheinander. Dafür sind die Takte 10-12 total geil...
     
  15. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 08.01.07   #15
    Das Drumming erinnert mich streckenweise an das von ConstruKction of Light... ist aber auch das einzige was ich von King Crimson kenne :D

    Achja: :great:
     
  16. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.01.07   #16
    Neue version. Noch nicht fertig ...
     

    Anhänge:

  17. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 12.01.07   #17
    Ich finde es ganz Nett =)

    Grüße Micha
     
  18. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 14.01.07   #18
    Danke! :)
     
  19. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.01.07   #19
    Hat noch jemand ideen zum song ?
     
Die Seite wird geladen...