Da Du Da Du Du Du

MKWIE
MKWIE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
21.10.06
Beiträge
130
Kekse
242
Ort
München
Hallo ihr Lieben

ich weiß, der Text ist jetzt nicht viel sagend und klingt nach Babygeblubber aber vielleicht gefällt euch die Nummer ja trotzdem :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=HzoAwQCVTJQ

:eek: KÜNSTLER BRAUCHT BESTÄTIGUNG :gruebel:
Bitte bitte bitte! Euer Feedback bezüglich Struktur, Instrumente, Sound und natürlich euer Gesamteindruck!!!

Leider litt beim Hochladen auf You-Tube die Qualität.
Kann mir da jemand mit Erfahrung weiter helfen?

Danke schon mal und viel Spaß beim Lauschen

Viele liebe Wünsche

MKWIE aka Alter Mann

Equipment:
ASUS G70 Notebook auf Vista Basis
MBox2, ProTools LE 8.0.1 (Factory Bundle)
Spectrasonics Omnisphere ( instabil aber :great: )
Behringer Xenix 1204 FX (Signalrouting)
ESI Near 05 + ESI SW10K Abhöre
 
Eigenschaft
 
Kannst du bitte das ganze nochmal als mp3 hochladen? Der Sound klingt etwas matschig auf Youtube.
Dann beurteile ich es, versprochen :) Möchte nur nichts ansprechen, was durch Youtube verfälscht wurde.
 
Hi Leef,
würde ich irre gerne tun aber...wo wie?
Youtube lässt nur Videos zu und hier sind mp3 nicht hochladbar.
Die max. ZIP Größe ist irgendwas um 500 K.
°?°

Nachtrag:
Ich richte einen Myspace Account ein.
Dann sollte das wohl funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das sehr sehr geil
 
Ich habe mir einen Account youf box.net geholt. Kostenlos, werbefrei und läßt sich im Browser abspielen. Ich hör mit dein Werk morgen nochmal genau an, jetzt sind meine Ohren und Augen müde, das bringt nichts.

Hier ein kleiner Loop von mir als Beispiel, wie das bei Box.net funktioniert http://www.box.net/shared/2yzv39cbu0
 
Vorweg gleich der box.net Link. Super vielen Dank Leef!
http://www.box.net/shared/z2tf1apv87

Hi
Der alte Mann aka Nachtschwärmer grüßt :gutenmorgen: in die Runde

@godspeed
Danke. Das hört man natürlich sehr sehr gerne :D
Darf ich das als ein Rundum Gelungen interpretieren? Oder gibt es da was, was Du Dir anders vorstellen könntest / würdest / hättest / unbedingt haben musst :gruebel: ?

@Leef
Nicht hetzen :cool:
Danke für den Tipp mit Box.net :great:
Werde ich gleich heute früh oder etwas später ;) klar machen. (hat sich ja jetzt erledigt)
Wo kommt die Gitarre her? Die klingt schön!

Habe nochmal AB Vergleich mit MySpace und dem MP3 gemacht. Immer noch ein heftiger Unterschied. Nicht ganz so gravierend wie bei Youtube aber immer noch deutlichst hörbar. Das "drückt" ganz anders und da gibt es Artefakte besonders am Anfang auf der Base. Ich glaube ich mache mich gleich an die Boxnet Sache. Dann könnt ihr euch das Teil so reinziehen wie es auch höre.

Mal so ganz allgemein zu meiner Motivation und warum es mir nicht darum geht, an den "Eiern gegrault" zu werden, wie ich hier schon als Meinung in einem Thread gelesen habe.
In dem ging es ganz grundsätzlich um das Bewerten eines Samples und der Kommentator meinte, er sehe keinen Sinn darin, durch seine Bewertung anderen an den Eiern zu graulen :weird: Also sagt er nichts. Nicht gemosert ist also Lob genug. Wenn das alle so machen, sind Leute wie Robbie Williams oder Lady Gaga bald arbeitslos bzw. hätte es die Beatles nie gegeben!

Es ist mir wichtig zu erfahren ob ich bestimmte Geschmäcker treffe und positive Stimmungen beim Hören auslöse. Selbstverständlich kann ich das nur erfahren, wenn ihr auch euer Lob ausdrückt bzw. sagt, was euch besonders gut gefällt. Da ich, wie die meisten von uns, alleine vor der Kiste sitze, fehlt mir der Bezug zum Auditorium.

Man produziert zwar zunächst nur für sich und aus Spaß an der Freude, aber letztlich möchte man auch die Meinung anderer hören und mag vielleicht auch eines Tages an eine breitere Öffentlichkeit gehen wollen.

Also muss man wissen stimmt die Idee? Was klingt gut? Was klingt matschig? Was gefällt? Was gefällt nicht? Was ist zuviel und was ist zuwenig? Wie wird das Gesamtwerk bewertet? Taugt die Produktion gar für eine breitere Öffentlichkeit? All das Zeug halt, was man als Komponist, Songwriter, Musiker, Tontechniker und Produzent oder kurz als Home-Recordler so wissen will :nix:

In einer professionellen Produktion läuft es im Grunde auch nicht anders. Nur sind die Rollen auf mehr Schultern verteilt und somit erhält man automatisch eine Art Geschmacksfaden bzw. Ausrichtung des Produkts nach dem Geschmack der Menge oder Masse. Gewissermaßen implantiert.

Im Grunde sollte dieses Forum in der Lage sein, als eine Art Produktionsumfeld zu fungieren. Einschließlich der Einflussnahme auf das Endprodukt durch Meinungsäußerung und Bewertungen seiner Mitglieder. Im Studio sitzt m. E. auch nur einer an den Reglern. Die anderen um ihn herum geben ihre Meinung von sich und man experimentiert.

Wenn man es ganz genau nimmt, sollte hier eigentlich deutlich mehr kommerziell erfolgreiche Musik entstehen können, als in jedem anderen Studio in diesem Land.

Also ich kenne kein Musikstudio mit einigen tausend Aktiven und Auditorium.

Ich glaube, das wird oder wurde hier an anderer Stelle auch tatsächlich schon realisiert!

In diesem Sinne
Haut rein :hail: <-- das macht der Kerl (fast) genau bei 120 BPM :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leef
Wo kommt die Gitarre her? Die klingt schön!
Zuerst mal sorry!! Ich hab dich wirklich total vergessen :(
Die Gitarre stammt glaube ich von einem VST, der KORG Legacy Collection, leider kann ichs dir nicht mehr genau sagen weil das Stück am PC eines Bekannten entstanden ist und ich nur noch das mp3 hier habe.

Doch nun zu deinem Werk.

Erster Höreindruck mit normalen HiFi Boxen. Der Mix klingt ausgewogen, eventuell etwas zu matschig an den Stellen wo alles zusammen kommt das wäre bei 1:31 - 1:40 und nochmal bei 3:40 bis Schluß. Eventuell zu viel Hall?

Als Hintergrundmusik geht das Arrangement völlig in Ordnung, hört man es aber bewußt als Musikstück wie z.B. im Radio dann war es mir ab etwa 3 Minuten etwas zu langweilig. Kaum mehr Variationen.

Jetzt zweiter Höreindruck mit den AKG K271. Bei 1:04 bis etwa 1:12 wo das Pad kommt klingt es leicht verschwommen, machst du dort einen riesigen Hall auf? Eventuell etwas zurücknehmen oder am EQ drehen.
Ab 1:36 bis 1:44 kommt dieses "Wind Pad" immer stärker in den Vordergrund, ich finde es beißt sich ein wenig mit dem Da Da Thema, wirkt leicht unscharf, verwaschen, wenn das so sein soll dann ok.

Ab 3:40 wirkt es unangenehm. Hast du dort einen Kompressor drin? Auf einmal ist alles so dicht zusammengepackt und jeder Sound versucht sich durchzusetzen. Eventuell etwas mit den lautstärken drehen oder mit dem EQ? Ich finde im Ende ist zuviel reingepackt worden, noch ein Effekt hier, noch ein Sample da, es ist schwierig noch irgendwelche Details zu hören.

Insgesamt würde ich den Hall etwas zurücknehmen und schauen wie es klingt. Durch das ganze Stück zieht sich irgendwie eine Hallfahne die alles etwas verschmiert.

Dritter Höreindruck mit den KRK RP5. So ab 1:12 stört mich die Snare, sie wirkt aufdringlich, zu sehr im Vordergrund. Das Pad geht unter.
Ab 3:45 scheint auch alles irgendwie lauter zu werden. Lauter als es vorher war. Irgendwie aufdringlich.

Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, daß alles wie in der anderen Ecke des Raumes gespielt wurde, also alles im Hall versunken. Ich würde wirklich mal etwas am Hall schrauben und ihn zurücknehmen oder abdämpfen. Hier und da kommt auch das "Wind Pad" für meinen Geschmack zu sehr in den Vorderdegrund, aber da möchte ich nicht streiten. Ich hätte es vermutlich etwas dezenter gemischt.

Ich hoffe damit kannst du irgendwie was anfangen, ich bin natürlich alles andere als ein Fachmann und habe nur meine Eindrücke und meine Meinung niedergeschrieben.

> Also muss man wissen stimmt die Idee?
Ja, ein schönes Konzept finde ich. Allerdings ist das Motiv auf Dauer etwas langweilig.

> Was klingt gut?
Rhythmus und Da Du Da Du klingen super, ich vermute mal so hat das Stück auch angefangen oder?

> Was klingt matschig?
Der Wind und der Hall. Das ist ab und an zuviel.

> Was gefällt?
Die Idee, besonders der Anfang ist schön gemacht.

> Was gefällt nicht?
Das Ende und eventuell die vielen Wiederholungen über der Zeit. Könnte genausogut auch ein 3 Minuten Stück sein.

> Was ist zuviel und was ist zuwenig?
Zu viel Effekte würde ich ganz vorsichtig sagen und eventuell zu wenig Abwechslung.

> Wie wird das Gesamtwerk bewertet?
In Schulnoten vielleicht eine 2. Es ist gut, aber meiner Meinung nach noch nicht sehr gut.

> Taugt die Produktion gar für eine breitere Öffentlichkeit?
Wenn du eine ähnliche Zielgruppe wie z.B. Tangerine Dream ansprechen willst auf jeden Fall. Aber die Radio-Rock-Pop Jugend wird das Stück vermutlich links liegen lassen.

In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin! :great:
 
Hey Leef,

danke für die Antwort.
Du sprichst das aus, was ich denke.

Ich habe mich an anderer Stelle hier im Forum über grundsätzliche Mix-Sachen informiert und festgestellt, dass meine Pegel in der Grundmischung viel zu hoch sind. Das ist quasi schon dicht dran an einem Master-Level. Demzufolge kommt es später zu Problemen und Matsch, weil ich in der Gesamtlautstärke einzelne Stimmen nicht mehr anheben kann ohne negative Effekte zu haben.

Das mit dem Hall. Ja, da ist weniger mehr.

Da ich die Kiste noch mal komplett abmischen will, werde ich die neuen Erkenntnisse einpflegen und sag bescheid. Wenn Du dich dann noch mal äußern könntest wäre echt super!

Danke nochmal für die Zeit und Grüße

Mike
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben