Da oben - HANS MUSIKANT

  • Ersteller Hans Musikant
  • Erstellt am
Hans Musikant
Hans Musikant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
25.09.22
Beiträge
19
Kekse
720
Hallo Community,

ich bin Hans Musikant und das ist ein neuer Song von mir.

Feedback wäre toll :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir gut! Bravo! Ich dachte gerade, wenn ich alle Toten, an die ich mich erinnere, in einem Raum versammele, könnte ich ein kleines Konzert geben. Dann finde ich den Song hier. Habt ihr prima gemacht, ich denke mal, da musizieren mehrere, einfach, weil es sehr musikalisch ist.
Ps. Habe es mehrmals gehört. Sehr selten.
 
Vielen Dank Poppotov! Das ehrt mich sehr :) Ich mache meine Musik tatsächlich komplett alleine. Mein Band besteht seit 2019 aus meinem Computer und mir als Sänger, Gitarrist, Tastenbediener und hin und wieder auch als Bassist. Ich würde das alles gerne auch mal wieder mit Band machen. Mal sehen ... :)
 
Hallo Peter, Danke für den Hinweis. Mir ist nicht ganz klar, was genau meinen Beitrag als "Hörprobe" klassifiziert. Ist es die fehlende Story um mich und den Song, die Tatsache, dass ich das Lied nicht monetarisiere oder ein Qualitätsaspekt hinsichtlich der Produktion? Wäre nett, wenn Du mir ggf. sagen könntest, wohin ich den Beitrag verschieben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir eine "User-Veröffentlichung" als eine Art Promotion für eine neue Single oder ein neues Album vor ...
Da sollte dann schon mehr Infor als nur ein Link kommen.

Ich kann deinen Thread aber auch zu den Hörproben verschieben ... in welchem Genre würdest du dich da denn einordnen?
 
Danke für dein Angebot, aber ich versuche es erst mal mit einer Art Promotion für meine neue Single. In der Hoffnung, alles richtig zu machen, entlang den Eckpunkten deines Fahrplans.

Titel: Da oben
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2022
Komponist: Hans Musikant
Interpret: Hans Musikant
Produktion: Hans Musikant


Wer seid ihr?

Ich bin Hans Musikant.

Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)

hans_musikant_3_Foto Patrick Neu.jpg


Hans Musikant | Foto: Patrick Neu

Welche Musik macht ihr?

Ich komponiere, texte und produziere Musik mit deutschen Texten. Ich bin noch immer auf der Suchen nach einem Genre dafür. Im weitesten Sinne ist es wohl Rock, Pop, Synthie-Pop, Elektro, Indie oder so.

Wie wurde eure Musik produziert?

Meine Musik entsteht generell in einem komplizierten Prozess biochemischer Reaktionen. Aus Gedanken und Gefühlen werden Texte, Melodien, Harmonien und Rhythmen. Die genaue Funktionsweise dieses Mechanismus kenne ich nicht. Technisch betrachtet baue ich meine Ideen dann mithilfe von Audio Logic zusammen. Ich programmiere Drums, Samples, spiele Keyboards, Gitarre und Bass und ich singe. Danach mixe und mastere ich die Songs.

Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken

Ich will mit meiner Musik rein gar nichts erreichen. Wenn es keinen Menschen auf der Welt gäbe, der sie hört und mag, würde ich sie trotzdem machen. Ich mache Musik, weil ich nicht keine Musik machen kann. Mit meiner Musik drücke ich meine Gefühle aus. Lustige, komische, zornige und manchmal auch traurige. Ich freue mich natürlich immer, wenn sie jemandem gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, hey, Du machst keine Musik. Du spielst. Du bist Musiker durch und durch! Genau das kann man hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höre ich da einen Hauch 80er Jahre Pop-Elemente? :biggrinB:
Gefällt mir vom Mix her sehr gut, einzig dem Gesang würde ich etwas mehr Reverb spendieren

Darf ich noch ergänzen - obwohl ich kein Mod bin:
Ich hab mir den Unterschied zwischen Hörprobe und Veröffentlichung so gemerkt:
Wird das Produkt in den gängigen Stores vertrieben? (Spotify, AppleMusic, YoutubeMusic, AmazonMusic, Deezer oder gar auf CD, Vinyl ... usw. usf.) - wenn ja, dann handelt es sich um eine Veröffentlichung und Du musst ein paar zusätzliche Infos hier deponieren. Wenn nein, dann ist es eine (möglicherweise noch unfertige) Hörprobe.
 
Hallo Uwi, Danke für dein Feedback. Und ja, die 80er klingen bei mir irgendwie immer ein bisschen mit. War ne schöne Zeit :)

Zu dem Hörprobe-Veröffentlichungs-Ding. Ich denke, es sollte den KünstlerInnen überlassen sein, wie, wo und zu welchem Zweck sie interessierten Menschen ihre Musik zugänglich machen - sprich veröffentlichen. Den Unterschied der beiden Foren würde ich daher eher am Zweck der Veröffentlichung festmachen, nicht an einem kommerziellen Aspekt. Will ich Feedback, um ein unfertiges Werk zu vollenden, wäre das für mich eine Art Creative Lab und das, was hier als "Hörprobe" gilt. Will ich der Welt mein fertiges Werk präsentieren, würde ich das unter "Veröffentlichung" einordnen. Als "Konsument" muss man das ertragen, man kann das Ergebnis mögen oder nicht. Die entsprechenden Rückkopplungen wiederum müssen KünstlerInnen aushalten können. Ich glaube, dass KünstlerInnen schon alleine aus diesem Grund ziemlich genau abwägen, ob sie ihr Werk auf der großen Bühne oder im Creative Lab präsentieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben