Wieso, weshalb, warum? - HANS MUSIKANT

  • Ersteller Hans Musikant
  • Erstellt am
Hans Musikant
Hans Musikant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
25.09.22
Beiträge
19
Kekse
720
Hallo zusammen,

hier ist ein neuer Song von mir. Im weitesten Sinne geht's darin um die Frage, warum alles so ist, wie es ist.

Viel Spaß mit dem Liedchen!




----

Titel: Wieso, weshalb, warum?
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2022
Komponist: Hans Musikant
Interpret: Hans Musikant
Produktion: Hans Musikant

Wer seid ihr?

Ich bin Hans Musikant.

Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)

hans_musikant_3_Foto Patrick Neu.jpg



Hans Musikant | Foto: Patrick Neu

Welche Musik macht ihr?

Ich komponiere, texte und produziere Musik mit deutschen Texten. Ich bin noch immer auf der Suchen nach einem Genre dafür. Im weitesten Sinne ist es wohl Rock, Pop, Synthie-Pop, Elektro, Indie oder so.

Wie wurde eure Musik produziert?

Meine Musik entsteht generell in einem komplizierten Prozess biochemischer Reaktionen. Aus Gedanken und Gefühlen werden Texte, Melodien, Harmonien und Rhythmen. Die genaue Funktionsweise dieses Mechanismus kenne ich nicht. Technisch betrachtet baue ich meine Ideen dann mithilfe von Audio Logic zusammen. Ich programmiere Drums, Samples, spiele Keyboards, Gitarre und Bass und ich singe. Danach mixe und mastere ich die Songs.

Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken

Ich will mit meiner Musik rein gar nichts erreichen. Wenn es keinen Menschen auf der Welt gäbe, der sie hört und mag, würde ich sie trotzdem machen. Ich mache Musik, weil ich nicht keine Musik machen kann. Mit meiner Musik drücke ich meine Gefühle aus. Lustige, komische, zornige und manchmal auch traurige. Ich freue mich natürlich immer, wenn sie jemandem gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur meine subjektive Meinung; ich hab mal kurz reingehört, ich mags nicht hören, mag den Rhythmus und den Bass nicht.
Viel Spaß. Ich würde es fast schon als Techno bezeichnen.
 
. . . ungewöhnlich, entgegen üblicher Hörgewohnheiten. Treibender Drum&Bass "Techno" mit Jazz-Piano, Balkan Ziehharmonika und Voices.
(y)
 
Ja, ungewöhnlich. Mir hat es aber Spaß gemacht, reinzuhören!
LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben