Dachbodenfund Sennheiser MD 422

  • Ersteller gitarrenspieler
  • Erstellt am
G
gitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
252
Kekse
0
Habe auf unserem Dachboden 2 Sennheiser MD 422 (u??) gefunden... Wollte mal wissen ob das was ist oder was die wert sind?!?!

Danke!!!!!
 
Eigenschaft
 
weiss hier denn keiner etwas über das genannte Mikrofon?!?!!?
 
Polar Pattern Uni (Cardioid)
Frequency Range 30 ... 17000 Hz
Sensitivity 2 mV/Pa
Impedance 200 Ohms
Dimensions 43 x 46 x 202 mm
Weight 0.390 kg
 
ok noch jemand der AUSSER den Technischen Daten (die ich selber ins Gitarrenforum gepostet habe) was zu den Mikes hat???
:D
???

Gerade zur Qualität hätte ich gerne etwas gewiusst, da ich mich mit Mikros mal GARNICHT auskenne...
 
mal bei http://www.sennheiser.com auf die seite gehen und dem service ne mail schreiben ?

Oder dem User "Patrick Meyer" ne PM schreiben ? Der hat denk ich mir Plan,, so als high competence Mensch.

und nicht erschrecken, wenn du auf die Seite gehst, es sei denn du findest A.Lav......nett :)
 
ok adnke... auf der HP selbst ist nix... werd mich mal an den Patrick wenden (wenn ich ihn finde)
 
Was weiß ich, ob Du die technischen Daten ins Gitarrenforum gepostet hast oder nicht! Da gehört es nicht hin, auch wenn dort mehr Traffic ist...
Also lese ich den [fast-bösesWort] dort nicht. Da Du so gedrängelt hast, dachte ich, ich könnte Dir nen Gefallen tun. :(

Bei eBay ging ein MD-421 für ca. 250€ weg. Also stehen Deine Chancen nicht schlecht noch Geld aus dem Dachbodenfund zu machen.
 
wow... das hätte ich ja nicht vermutet.... finktionieren tuen die teile auf alle fälle 1A...

OK danke auch an dich J0an
 
Hallo Gitarrenspieler,

na dann gebe ich mal meinen Senf dazu und hoffe dir neben den reinen Fakten noch etwas mehr Info in Bezug auch die Verwendung zu geben.

Das MD422 ist ein Instrumentalmikro speziell für Dums, HängeToms und StandToms.
Möglich ist allerdings auch der Einsatz zur Abnahme von Bass oder auch mal Kickdrum.
Für die Abnahme eines GitarrenAmps - ich weiß nicht, ich denke da fehlt dem Ding Präsenz in den Höhen. Aber ausprobieren kann mans ja, gerade so in puncto Effekt usw.
Grundsätzlich vom Klangverhalten dem 421 ähnlich, allerdings etwas weniger Präsenzen, eben für dunklere Drums optimiert.

So, ich hoffe das hat geholfen...

P.S. Sorry das ich nicht eher geantwortet habe, denn ich habe den Thread sehr wohl gesehen, nur ich bin im Moment dabei Studio und Trainingsräume zu renovieren. Und ich kann euch gar nicht sagen wie ätzend das ist 600m² zu streichen und tapezieren und und und....
Also seid mir nicht böse, dass ich mich im Moment im Forum etwas zurückhalte, aber ich habe dadurch im Moment fast NULL Zeit. Ab nächste Woche ist aber wieder alles klar. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben