"Dancing Queen" (ABBA) Versuch einer einfachen akustischen Gitarren Version

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmh, sehr schön, es wäre eine wunderbare Begleitung. Aber wie bei fast allen deinen Videos, würde ich das Verhältnis Melodie und Harmonik noch einmal überarbeiten.
Aber ansonsten, super.
 
Das gefällt mit gut. Sehr gut. Grooved sehr angenehm.

Einzig der H-Moll Akkord springt mich unangenehm an ... wenn man das Original im Ohr hat (da dürfte es wohl ein H-Dur/D# sein ...).

LG - Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euer nettes und vor Allem hilfreiches Feedback :)

Greetz, J.
 
Find ich sehr schön, weil es stilistisch echt und durchgängig bleibt, so wie du es mit dem Picking eben interpretierst. Mehr will es nicht sein und würde es auch nur verschlimmbessern!?

Nebenbei (wirst du vll. eh kennen) ne Version von Nils Landgren. Der hatte mal ne kompl. Abba Cover CD gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=sjMAMthpaO8&list=PL876426584844CE9D
 
Nebenbei (wirst du vll. eh kennen) ne Version von Nils Landgren. Der hatte mal ne kompl. Abba Cover CD gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=sjMAMthpaO8&list=PL876426584844CE9D
Au Backe, ABBA Song weichgewaschen, wusst nicht, dass das geht.

Ich glaub da höre ich mir lieber die einfach Akustik-Begleitung von JimmyQuango an. :)
Der Sänger hat eine etwas unangenehme, nölige Stimme, die auch noch mit albernem Echo unterlegt wird, das nervt mich regelrecht.
Da merkst du sofort, wie gut ABBA im Original singen konnte.
Ohne Gesang wäre das eine ordentliche Nummer.
Ist das eigentlich Nils Landgren, der das singt? Falls ja, so er doch lieber bei seiner Posaune bleiben.
 
Haha,

ja ist der Nils, der da singt. Bei ´Gimme Gimme´ singt aber auch mal ne Frau:
http://www.youtube.com/watch?v=MVDelLTM4O8

Hier ist noch mehr von dem komischen Echo. Ist aber wohl dem gesamten Stil der Produktion geschuldet.
http://www.youtube.com/watch?v=jFvrEljtNsA

Ist eben experimentell-fusionmäßig. Muss man nicht mögen, (für sich genommen) ist die Platte aber insges. schon gut und war mal was anderes.

L. G.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben