D'Angelico - Abverkauf diverser Einsteigermodelle - Erfahrungen?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin liebes MB,

einige von euch werden es vielleicht schon mitbekommen haben, D'Angelico Einsteigermodelle werden bei Thomann abverkauft, mit dabei das vielleicht am meisten betrachtete Modell, eine Premier DC 335-Klon:


Man findet recht wenig über die Gitarren, ein paar nette Youtube-Videos mit guten Gitarristen, aber das könnte ja auch etwas darüber hinwegtäuschen warum diese Gitarren um fast die Hälfte reduziert wurden.
Die wenigen Stimmen, die sich finden lassen, beschreiben solide Gitarren, die aber nicht unbedingt besser sein sollen als Mitstreiter im selben Preissegment.

Der größte Konkurrent ist und bleibt da meiner Meinung nach die Ibanez AS-Reihe, gerade weil die 73er-Linie optisch seit einem Jahr deutlich aufgewertet daher kommt mit schönen Decken und Block-Inlays.


Hat zufällig jemand schon so eine D'Angelico gespielt? Ich finde sie ja schon interessant, aber mich dafür entscheiden nur weil sie runtergesetzt sind, wäre etwas kurzsichtig.

Ich bin mal gespannt was ihr zu sagen habt :)



Schönen Sonntag euch,
oobboo
 
Eigenschaft
 
Danke dafür, aber es geht dabei nicht um die günstige Premier-Reihe ;)
 
Vielleicht hat @hack_meck auch diese Modelle bei seinem Besuch angespielt und kann weiter helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die letztens im Laden in der Hand gehabt.

Super gearbeitet, sehen toll aus, klingen aber - dem Preise entsprechend - nicht besonders aufregend.
Ich könnte damit arbeiten, aber es ist halt kein Zauber dabei.

Die Epiphone Semis in der Preisklasse finde ich klanglich noch etwas runder/stimmiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Einschätzung :). Ich mag die Ibanez mehr als die Epiphones, dann wird es wohl doch eine davon werden!
 
Ich habe die Excel, also die Serie mittlerer Qualität. Sehr schön und fehlerfrei verarbeitet, viele aufwändige Details und Bespielbarkeit und Klang sind okay. Zum Abverkaufspreis absolut ein Schnäppchen.
Allerdings klingt meine Ibanez Artstar besser, was vor allem am hochwertigeren Tonabnehmer liegt.

95 Jazz 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die bauen für das Geld gute Gitarren, sind aber in Europa nicht wirklich angekommen. Ich denke da wird einfach nur durch Abverkauf aufgeräumt ...

Kann man also nicht viel falsch machen ...

Gruß
Martin

P.S. falls doch Alternativen gesucht sind, würde ich auch Eastwood mit einbeziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Excel, also die Serie mittlerer Qualität. Sehr schön und fehlerfrei verarbeitet, viele aufwändige Details und Bespielbarkeit und Klang sind okay. Zum Abverkaufspreis absolut ein Schnäppchen.
Allerdings klingt meine Ibanez Artstar besser, was vor allem am hochwertigeren Tonabnehmer liegt.
Sehr schön die Excel-EXL1. Habe auch eine, allerdings lefty. Ebenfalls dieses (erste) Modell/dieser Jahrgang, sie wurden ab 2013 gebaut, 2018 dann ist eine neuere Ausführung der Excel-EXL1 gekommen, u.a. ist der Hals mit einem "Mustache" verziert, und ein paar andere optische Aufhübschungen. Technisch sollen sie sich nicht verändert haben, heißt es. Darum wohl der Abverkauf um im Lager Platz für das Update zu machen. Man konnte sie im Abverkauf für 700,-€ bekommen. Die neuen kosten gleich ein paar Hunderter mehr. Bin mit dem Sound und der Verarbeitung sehr zufrieden. Meine erste Archtop, man muss sich dran gewöhnen...
 
Servas

ich denke das die UVP Preise für die Tour Modelle nicht der Realität entsprechen, auf der D'Angelico Webseite sind diese Tour Modelle nämlich auch recht günstig ausgeschildert
ich hatte mal eine normale Excel DC, welche eine hervorragende Gitarre war, Review hier:

Wenn man sich an der Form, der F-Löcher und der Kopfplatte anfreudnen kann, würde ich sagen, probier es aus

Edit: lt Bonedo Review Artikel war im März 2023 der Ladenpreis wohl doch 1399€ :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch schon mal mit einer D'Angelico geliebäugelt. Letztlich aber zur Ibanez Artcore entschieden.
Mir ist die Preisgestaltung für eine hierzulande relativ unbekannte Marke etwas zu hoch ausgefallen. Schön mögen sie ja sein, was ich vom Sound bisher gehört habe, sind die imo okay aber wirklich nur im Abverkauf interessant.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben