Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (zu viel Hall?)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
70
Kekse
3.526
Hey liebe Leute,



hab ein neues Cover aufgenommen. Diesmal in einer alten verlassenen Gaststätte in Potsdam. Der Hall-Effekt im Lied kommt vom Raum. Einige finden den supernice, anderen mögen ihn absolut gar nicht, oder meinen sogar er käme ausm Computer.
Was sagt ihr? Geht der Raum akustisch klar als Aufnahmelocation?

Liebe Grüße,

Samuuel

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So extrem finde ich den Hall gar nicht, passt doch ganz gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So extrem finde ich den Hall gar nicht, passt doch ganz gut. :)
ach es ist auch immer das Selbe :D
Ich glaub, man kann mich oft viel zu schnell überzeugen. Da sagt jemand, er findet den Hall nicht gut - kommt zu direkt, und dann denke ich direkt "da musste nachjustieren".
Ganz ehrlich: Ich wollte in dem Raum aufnehmen, weil ich den Hall dort so nice fand. Und jetzt mach ich mir deswegen Stress...
Weißte was? Ich finde, der Hall passt richtig gut :D don't mind was andere sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, ich finde die Frage zu unspezifisch.
Zu viel Hall wofür???

Das Video ist gut und repräsentiert eine authentischen Solo-Live-Mítschnitt (halt leider ohne Publikum) in einer alten verlassenen Gaststätte. Alles super.
Diese Aufnahme aber - ohne diesen "Live-Video-Kontext" - beispielsweise an eine Radio-Station zu schicken und zu hoffen dass das gespielt wird, funktioniert wohl eher nicht.

D.h. letztlich sind die Erwartungen (bzw. die Ziele) entscheidend, die an die Aufnahme geknüpft sind, und denen muss der Hall dann eben entsprechen bzw. genügen.
Für ein einfaches Youtube-Video finde ich passt das schon, wenn solche Atmosphäre (ohne Publikum) gewünscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Samuel,

ich finde das klanglich, gesanglich, von der Dynamik und vom Ausdruck her deine beste Nummer hier. Mit dem Video zusammen kommt es sehr authentisch rüber...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Klang ist sehr schön, mach dir da mal keinen Kopf.
Mein einziger Kritikpunkt wären die Stellen mit dem tiefen Gesang, da ist die Intonation etwas unsauber und gehetzt. Die höheren Lagen klingen schon sauberer.
 
die Stellen mit dem tiefen Gesang
Vielen Dank für das Feedback! Ja, ich weiß was du meinst. Da ging mir mit den Durchläufen dann irgendwann langsam die Konzentration flöten. Und dann wurden die immer unsauberer
 
warum nicht,,,fühlste dich wohl ?..dann mach es..sound..song 1a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben