Darkmode im MB

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.836
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Moin,

Viele haben den eingeblendeten Banner ja bereits gesehen und hoffentlich auch mal probiert wie es funktioniert. (EDIT: nach 24 Stunden 150 neue Blue User, 196 Darkmode Tester :prost:)

Im normalen Modus sieht man einen Mond neben der Glocke und Suche. Diese schaltet in den Darkmode - der immer mit blauer Schrift arbeitet.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.58.37.png


Will man zurück, so drückt man die Glühlampe. Da es für den Tagesmodus jedoch ein blaues und ein rotes Layout gibt - und der Darkmode immer zu Default (rot) schalten würde - gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit den Style auszuwählen, zu dem geschaltet wird.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.58.48.png

Bei den Einstellungen ist das Auswahlmenü für den Sekundären Style etwas weiter unten, weil er hinter den XEN typischen Feldern eingefügt wurde. So sieht die Zeile aus. Die Einstellung gilt ausschließlich dann, wenn man die Glühlampe im Darkmodus drückt.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.59.06.png




Im Darkmodus haben wir festgestellt (weil da der Hintergrund nicht weiß ist), dass Bilder mit Transparenz darunter leiden, weil der dunkle Hintergrund durchscheint. Bitte versuchen solche Bilder nicht zu verwenden, auch wenn es euch als "Nicht-Darkmode-User" vielleicht nicht auffällt.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.58.10.png



So sollte es aussehen, wenn die Vorlage keine Transparenz besitzt ...

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 10.57.26.png



So sieht es aus, wenn die Vorlage "Halbtransparenz" hat (also im Fotoprogramm die Ebene nicht auf 100% Sichtbarkeit gestellt ist)
Und so sähe es vorher im Photoshop aus ... Hat auch die Oberfläche des Objektes sichtbare Karomuster, so steht die Ebene nicht auf 100 % Deckkraft.)

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 11.07.14.png



P.S. wenn ihr mit .jpg Bildern arbeitet, gibt es das Problem nicht. Dort gibt es keine Transparenz.

P.S.S. Sollten euch Bilder auffallen bei denen es nicht funktioniert, dann gebt uns per Meldung bitte einen Hinweis. Merci


Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben