das absolut fetteste Gitarrenkabel für wenig öcken!

ongaku
ongaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
89
Kekse
106
in dem Musikgeschäft in dem ich immer kauf ist ne PA-Abteilung mit drin, als ich dort kein Gitarrenkabel gefunden hab das mir gepasst hat hab ich den Chef gefragt ob der keine besseren Kabel da hat (Klotz oder Cordial) da hat er gemein er hätte das wohl beste Kabel der Welt im Lager als Meterware (ich weiß nicht ob die Behauptung stimmt aber es hört sich 1A an!!!) Das Kabel hat 2,37 pro Meter + 2,50 pro Stecker und 5 Euro Montage gekostet (für die nichtmathematiker, bei nem 3m Kabel kommt man dann auf ca. 17 Öcken) Absolut geschenkt für ein Kabel dieser Qualität wie ich finde! Für ein ähnlich hoch qualitatives Kabel von Cordial kommt man da gleich auf 30 Euro!

So und hier die Spezifikationen zum Kabel für die Techniker unter euch (kopiert von der Sommercableseite):



Sommercable "The Spirit" (highend Gitarrenkabel)

AufbauLI2Y(LS)DY 1x0,50mm2 Mantel, DurchmesserPVC 7,0 mmAWG21 Anzahl Innenleiter1 x 0,50 mm2Cu-Litze per Ader28 x 0,15 mmLeiterisolationPE 2,4 mmAbschirmungdoppelter Cu-Spiralwendel verzinnt + Semiconductor Bedeckung, opt.100 %Temperaturbereichmin. -30 °C max. 70 °CBrandlast je m0,26 kWhGewicht bei 1 m66 gAufmachung, VPE100 m Rolle Kapazität Ader/Schirm bei 1 m78 pFLeiterwiderstand bei 1 km38,2 OhmIsolationswiderstand bei 1 km> 1 GOhm




Also ich kanns nur empfehlen! Einfach mal in eurer Pa-Abteilung fragen, wer so ein Kabel selber montieren kann spart sogar nochmal...
 
Eigenschaft
 
rofl, 8ight wird sich freuen :rolleyes: :D
 
...habe mir gestern 5 neue Klotz Kabel a 6m bestellt ;-)


Grüße,
Kevinj
 
hab schon seid anfang des jahres billigkabel von ebay 4 stück a 6 meter die halten erstaunlicher weise immernoch. Naja und sont hat unser Basser ncoh ein gutes Kabel das ich immer bentze :rolleyes:
 
Irgendwie habe ich eine zu große innere Blockade, für ein Kabel 3x Euronen hinzublättern. Habe mich mit meinem inneren Schweinehund jetzt auf die Harnorth-Kabel von Tone-Toys geeinigt.
 
Hatte anfangs ein totales Müllkabel...musste es bisher 3 mal löten, da es qualitativ schlecht war. Hab mich dazu entschlossen mir für 19 Euro dieses hier zu kaufen. Ist sehr geil stabil wie Diamant (fast:D )
Die 19 Euro habe ich auch nur ungern ausgegeben, aber mitlerweile hat es sich gelohnt.
 
also ich weiß ja nicht, aber sommercable ist aj auch nicht unbedingt was neues hierim Board, oder???:confused:
 
BlackZ schrieb:
rofl, 8ight wird sich freuen :rolleyes: :D
:D

@threadsteller:

The spirit kostet 1,40/meter

hast aber recht, es ist eines der besten kabel aufm markt. Hat im vergleich zu Monsterkabel keine hörbaren schwächen. und mechanische schwächen hab ich bis dato auch nicht festgestellt
 
ich weiss nicht was alle da immer fürn riesen unterschied hören.

das billig-kabel das bei meiner gitarre mit bei war klingt imhe nicht anders als eine teures planet waves etc. :rolleyes:
 
dann wirst du wohl nicht um einen besuch beim ohrenarzt rumkommen :D
 
naja, soll ja auch leute geben, die den hersteller der saiten und die farbe des plektrons heraushören können :rolleyes: :D
 
ich kann sogar hören, ob der spieler sich gewaschen hat, oder nicht :rolleyes: :p
 
es gibt auch leute die machen unsachliche vergleiche.
 
ich werd mir meine Kabel in Zukunft auch selber löten,
und zwar welche mit anständiger Quali.
Ich hasses es die blöden Kabel alle 3 wochen abschneiden und neu löten zu müssen. :mad:
 
thommy schrieb:
ich werd mir meine Kabel in Zukunft auch selber löten,
und zwar welche mit anständiger Quali.
Ich hasses es die blöden Kabel alle 3 wochen abschneiden und neu löten zu müssen. :mad:
jo, ich werd mir demnächst wohl 200m Spirit Kabel holen...

meien PlanetWaves sind gut, die behalt ich, aberich brauch halt noch viel Kabel für PA etc. und da zahlt sich meterware aus...

achja: den Unterschied hört man extrem...schon zwischen meinen cordial und den planet waves isses extrem :eek:
 
Also von Monster Kabel würd ich auf jeden Fall die Finger lassen.
1. sind die Kabel nicht so gut, wie sie angepriesen werden, auf gar keinen Fall aber sind sie Ihr Geld wert.
2. (ist aber nur für die Leute relevant, die sich Gedanken darüber machen, bei wem sie kaufen) hat Monster in letzter Zeit so alles verklagt, was irgendwie das Wort Monster im Namen hat Opfer waren u.a. ein Zwei-Mann-Familienbetrieb der aus alten Klamotten neue näht und sie dann verkauft, ein Mann der Videos herstellt, auf denen Kindern Sicherheitsregeln beim Skifahren erklärt werden, aber sogar auch andere Riesen wie Disney für Monster AG.
 
Habe eine 100m Rolle von "The Spirit" hier :).

Erste Erfahrungen waren durchaus positiv, allerdings ist es dermaßen unflexibel...
könnt ihr diese Erfahrung teilen, oder habe ich vielleicht einfach nur Pech mit meiner Rolle? gibt ja manchmal solche Montagsprodukte. Wäre möglich, dass die da zu wenig Weichmacher o.ä. verwendet haben.

Ricky
 
Ein planet waves Kabel liegt auch noch hier rum, allerdings taugt das meines Erachtens echter als Antenne, für irgendwelche MW oder LW Sender :mad:
 
Ebm7/b5 schrieb:
Habe eine 100m Rolle von "The Spirit" hier :).

Erste Erfahrungen waren durchaus positiv, allerdings ist es dermaßen unflexibel...
könnt ihr diese Erfahrung teilen, oder habe ich vielleicht einfach nur Pech mit meiner Rolle? gibt ja manchmal solche Montagsprodukte. Wäre möglich, dass die da zu wenig Weichmacher o.ä. verwendet haben.

Ricky

joa ist leider nicht das flexibelste Kabel aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht find ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben