das absolut fetteste Gitarrenkabel für wenig öcken!

nein, ist natürlich nicht schlimm :).

jetzt bin ich mir zumindest sicher, dass mein Kabel ok ist.

Kann es auch bedenkenlos weiterempfehlen :great:
 
Hallo!

Ich muss mich hier auch mal melden!
In meinem Musikgeschäft gibt es Kabel der Fa.Proel.
Das Kabel heisst "DIE HARD" :D
Mit dem Namen musste ich es kaufen! Hat zwar 28,- Euro gekostet, ist aber wirklich super Qualität und man hat lebenslange Garantie.

Gruß
Rookie
 
wenn man pessimist wäre könnte man sagen dass das mit der lebenslangen garantie immer so ne sache is...
entweder bedeutet "lebenslang" soviel wie "bis es kaputt is und dann sagen wir 'ätsch, falsche handhabung und du bist der ött'" oder die firma geht irgendwann pleite und deren chef nimmt den schnellen profit mit. wenn man pessimist wäre.
gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
wenn man pessimist wäre könnte man sagen dass das mit der lebenslangen garantie immer so ne sache is...

Damit hast du völlig recht! Da ich Rechnungen aus Prinzip verliere oder verlege, fällt bei mir die Garantie sowieso flach! Wenn das Kabel ein paar Jahre hält bin ich doch schon zufrieden. Da die Kabel meistens bei den Steckern kaputt werden, ausser man beschädigt das Kabel selbst, ist es kein Problem neue Stecker anzulöten.

Gruß
Rookie
 
Phil schrieb:
nur mal so. ansonsten behaupte ich das ein ebenbürtiges cordialkabel mit neutriksteckern (!) nicht 30€ kostet. is nicht schlecht das angebot, aber sooooo goil isses auch nich find ich.

man kommt mit dem CGK-kabel von cordial auf jeden fall auf einen wesentlich günstigeren preis (selbstkonfektioniert 3m mit 2 neutrik-steckern habe ich mal 8,75 für das CGK 122 ausgerechnet). die technischen werte vom sommercable sind aber schon noch ein bisschen besser. bin selbst mit den cordial-kabeln was die geringe klangbeeinflussung und störanfälligkeit belangt aber vollkommen zufrieden.
 
Ebm7/b5 schrieb:
Ein planet waves Kabel liegt auch noch hier rum, allerdings taugt das meines Erachtens echter als Antenne, für irgendwelche MW oder LW Sender :mad:
das kann ich nciht bestätigen..meine circuitbreaker sind die stecker einfach aufgesteckt und dan mit schraube vond er seite festgedreht, die gleichzeitig in die abschirmung "beißt"...funzt wunnebar!:great: nix rauschen...

@Rookie: sieht aus wie die normsalen Planet-waves kabel...
 
niethitwo schrieb:
das kann ich nciht bestätigen..meine circuitbreaker sind die stecker einfach aufgesteckt und dan mit schraube vond er seite festgedreht, die gleichzeitig in die abschirmung "beißt"...funzt wunnebar!:great: nix rauschen...

@Rookie: sieht aus wie die normsalen Planet-waves kabel...
naja, die stecker haben nicht diese spreizzangen
 
Stimmt, die Stecker haben keine Spreizzangen. Ich bin mir auch sicher, daß das Kabel nicht bei Vollmond mit Murmeltierfett bestrichen wurde, oder sonstwas. Stinknormales Instrumentenkabel mit vergossenen Steckern. Am besten wäre, wie schon gesagt, Kabel als Meterware zu kaufen und Neutrik-Stecker drauf. Die Stecker sind für die Ewigkeit gebaut und ein geknicktes Kabel lässt sich nachsetzen.

Gruß
Rookie
 
Dainsleif schrieb:
wenn man pessimist wäre könnte man sagen dass das mit der lebenslangen garantie immer so ne sache is...
entweder bedeutet "lebenslang" soviel wie "bis es kaputt is und dann sagen wir 'ätsch, falsche handhabung und du bist der ött'" oder die firma geht irgendwann pleite und deren chef nimmt den schnellen profit mit. wenn man pessimist wäre.
gruß,
Dainsleif

Mein Kabel ist kaputt gegangen es hat lebenslange Garantie, ich hab einfach ein neues gleiches gekriegt, der Verkäufer hat es der Produktinsfirma des Kabels zurückgeschickt ohne rumzuzicken :) vorbildlich :)
allerdings weiss ich nicht recht welche marke das war... steht nur ''Neutrik Zürich AG'' drauf. Kostete umgerechnet 20€ -> 6m

Rookie schrieb:
Da ich Rechnungen aus Prinzip verliere oder verlege, fällt bei mir die Garantie sowieso flach!
Das ist der Vorteil bei kleinen Läden :) Ich hatte meine Rechnung auch nicht mehr :D

Tonic schrieb:
Die 19 Euro habe ich auch nur ungern ausgegeben, aber mitlerweile hat es sich gelohnt.
Ich hatte keine andere Wahl :D

thommy schrieb:
Ich hasses es die blöden Kabel alle 3 wochen abschneiden und neu löten zu müssen. :mad:
gibt es echt so schlechte Kabel? :eek:

MfG Juke
 
jukexyz schrieb:
gibt es echt so schlechte Kabel? :eek:

MfG Juke
es gibt Dinge, die gibts gar nicht ;)

bin ich froh: ich kauf nur noch qualität...(hoffe ich) und geb dafür etwas mehr geld aus undverusch mir ärger zu sparen..

denn: schließlich wollen wir uns unsere nerven fürs rauchen aufheben :D
 
Mein Kabel wurde mir im Musikladen meines Vetrauens zusammengelötet....das Kabel ist in Ostdeutschland produziert und die Stecker sind aus Liechtenstein und haben bis 2031 Garantie (kein Scherz!).
Ich hab für 6 Meter 16€ bezahlt, und mir kommt das Kabel ziemlich high-quality vor, besonders die Stecker scheinen sehr robust zu sein, die Hülle ist nicht aus Plastik oder Gummi sondern aus Metall.
 
Komisch, kommen die echt aus Liechtenstein???

Wo kommt Neutrik noch mal her? :D
 
billig kabel vom thomann mit neutriks steckern drangelötet funzt auch ganz gut, aber radio krieg ich auch das nervt ;)
 
aber radio krieg ich auch das nervt

auch bei billigkabeln :confused: ?
Dachte das liegt eher an der überdurchschnittlich guten Leitfähigkeit der Planet Waves :D

Finde das immernoch komisch. Verlangen für ein Kabel jede Menge Steine und bekommen es nicht auf die Reihe eine anstängige Schirmung zu gewährleisten :screwy:

Selbst mein 80DM Cordial.....Teilweise super Empfang....
 
Ebm7/b5 schrieb:
auch bei billigkabeln :confused: ?
Dachte das liegt eher an der überdurchschnittlich guten Leitfähigkeit der Planet Waves :D

Finde das immernoch komisch. Verlangen für ein Kabel jede Menge Steine und bekommen es nicht auf die Reihe eine anstängige Schirmung zu gewährleisten :screwy:

Selbst mein 80DM Cordial.....Teilweise super Empfang....
ich hab mit meinem PW keine probleme??:confused:

mach ich was falsch oder ihr?? :confused:;)
 
ha,
ich dachte auch das ich mir wenigstens ein gutes kabel kaufe und was investiere.
Weiß gar nicht mehr wieviel ich damals gezahlt hatte, aber auf jeden fall war dieses KLOTZ kabel zwar nicht schlecht, aber ich stand leider bei einer geschwungene drehung auf dem kabel und promt ist das kabel abgebrochen... direkt hinter der feder also an der unmöglichsten stelle.
man denkt ja, wenn es reißt dann am stecker aber nein so mitten im kabel, verdammter scheiß, seitdem spiele ich mit nem microphon-kabel :eek:
 
niethitwo schrieb:
ich hab mit meinem PW keine probleme??:confused:

mach ich was falsch oder ihr?? :confused:;)

kann sein, dass die noch was geändert haben. Ich hatte eines der Ersten Kabel. Auch ein Freund hatte die gleichen Probleme. Kommt auch nicht immer vor. Aber hin und wieder schon. Am nächsten Tag ist dann wieder alles i.o. Je nachdem welcher Sender grad aktiv ist. Ich freue mich für dich, dass du die Probleme mit deinem Kabel noch nicht hattest. Würde aber für die nächsten Gigs event. ein Ersatzkabel mitnehmen :great:

LG

Ricky
 
Mit Radioempfang hab ich nur Probleme, wenn ich das Multieffektgerät zwischen Gitarre und Amp hänge. Allerdings auch nur bei gewissen Presets.
Ich hab auch schon versucht, das Radioproblem mit Ferritkernen, auf allen Kabelenden, in den Griff zu bekommen. Hat aber nix gebracht!

Gruß
Rookie
 
ongaku schrieb:
in dem Musikgeschäft in dem ich immer kauf ist ne PA-Abteilung mit drin, als ich dort kein Gitarrenkabel gefunden hab das mir gepasst hat hab ich den Chef gefragt ob der keine besseren Kabel da hat (Klotz oder Cordial) da hat er gemein er hätte das wohl beste Kabel der Welt im Lager als Meterware (ich weiß nicht ob die Behauptung stimmt aber es hört sich 1A an!!!) Das Kabel hat 2,37 pro Meter + 2,50 pro Stecker und 5 Euro Montage gekostet (für die nichtmathematiker, bei nem 3m Kabel kommt man dann auf ca. 17 Öcken) Absolut geschenkt für ein Kabel dieser Qualität wie ich finde! Für ein ähnlich hoch qualitatives Kabel von Cordial kommt man da gleich auf 30 Euro!

So und hier die Spezifikationen zum Kabel für die Techniker unter euch (kopiert von der Sommercableseite):



Also ich kanns nur empfehlen! Einfach mal in eurer Pa-Abteilung fragen, wer so ein Kabel selber montieren kann spart sogar nochmal...

da hast Du dir richtige Wahl getroffen :great:

noch billiger wirds, wenn Du das Kabel bei Ebay kaufst ( ich hab da 1,19 pro Meter bezahlt), und es selber mit Steckern versiehst, bei den Steckern kannst Du auch noch 50cent-1Euro pro Stecker sparen, wenn Du dich ein bisserl umschaust, aber generell ist 2,50 Euro schon echt in Ordnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben