Das benutzte Glas selbst wegräumen oder nicht? Mich interessiert eure Meinung!

  • Ersteller iPhone7
  • Erstellt am
I
iPhone7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
08.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen, wie ihr das immer handhabt bzw. es bei euch gehandhabt wird, wenn ihr auflegt.

Ihr trinkt ja auch sicher was während eines Gigs. Räumt ihr dann das Glas/die Gläser dann am Ende selbst weg oder machen das die Servicekräfte bzw. lasst ihr sie das machen?

Generell interessiert mich auch, ob es da Anweisungen der Chefs gibt oder ihr "aus freien Stücken" es z.B. selbst wegräumt oder nicht.

Ebenso, wenn ihr in der Location etwas esst. Räumt ihr den Teller selbst weg oder machen das die Servicekräfte?

Und zu guter Letzt: Holt ihr euch eure Getränke während des Gigs selbst an der Bar oder machen das die Servicekräfte?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Eigenschaft
 
Ich bringe alles selbst wieder weg. Aus Höflichkeit.

Je nachdem in welcher Location man ist kann man sich auch mal was bringen lassen, für gewöhnlich bediene ich mich im Backstage aber selbst...

Hatte allerdings noch nie Gläser... nur Flaschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auf eure Antworten gespannt.

Hier ist meine:

picard-facepalm.jpg


und ich hoffe, du kannst alleine aufs Klo gehen, ohne im Internet danach zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ach weißt du, ich habe eine Frage bzw. mehrere gestellt und wenn sie dir nicht gefällt/gefallen, dann überlies sie und scroll weiter. Wenn du sie beantworten kannst, beantworte sie. Persönlich zu werden, ist jedenfalls unhöflich und zeugt von wenig Intellekt. Aber wenn es dir damit besser geht, troll gern weiter mit Bildchen durchs Internet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich wollte sicher nicht rumtrollen. Mir kommt es allerdings sehr unerwachsen vor, im Internet nach ganz normalen Verhaltensweisen zu fragen. Da du offensichtlich DJ bist, also selbst Dienstleister, musst du nicht die anderen Dienstleister (also die "Servicekräfte") von oben herab behandeln, indem du irgendwann vielleicht meinst "die anderen im Internet machen es auch so, was soll ich also meine Gläser wegräumen". Man kann auch mit den Leuten reden, wie es an der Location gehandhabt wird. Ist relativ easy. Das sind (noch mal sorry) ganz einfache Fragen, die man aber dort stellen sollte, wo die Antworten relevant sind, also vor Ort.

Kommt mir ein wenig so vor wie "kann ich meinen Müll vor dem Strassenkehrer auf den Boden werfen, weil er sowieso kehren muss"

Du kannst es ja gerne aufklären, wie deine Frage zu verstehen ist. Momentan finde ich sie einfach nur schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In wie vielen Foren willst Du diese Frage noch stellen? Sind schon wieder Ferien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als DJ hast Du eine Menge Zeit, wenn der Song erstmal korrekt angelaufen ist, entsprechend räumst Du Dein Zeug selber weg, wenn Du Manieren hast.

Als Tontechniker kann man im Lauf des Abends kaum vom Pult weg, daher nehme ich meist dankend an, wenn jemand vom Service oder meine Auftraggeber vorbeikommen und mir anbieten, etwas zu trinken vorbeizubringen und dabei gleich noch das benutzte Glas mitnehmen. Müsste ich nicht am Pult bleiben, bzw. falls tatsächlich mal Zeit dazu ist, wie z.B. bei der Betreuung von Hochzeitsbands, wo man als Techniker manchmal 15 bis 20 Minuten Pause hat, bringe ich mein Zeug selbstredend auch mal selber weg.

Offen gesagt verstehe ich die Frage nicht. Was ist aus Manieren und guter Kinderstube geworden?
 
Moin!

Als DJ hast Du eine Menge Zeit, wenn der Song erstmal korrekt angelaufen ist, entsprechend räumst Du Dein Zeug selber weg, wenn Du Manieren hast.

Als Tontechniker kann man im Lauf des Abends kaum vom Pult weg

Naja das teile ich nun aber gar nicht! Ich hatte nie groß Zeit und bin auch nie vom DJ Pult weg gekommen da war kein Unterschied zum FoH, ganz im Gegenteil, am FoH hat man stellenweise mehr Zeit als der DJ, wenn der seinen Job richtig Ernst nimmt.

Aber was die Frage des TE angeht, das sollte jeder wohl selber wissen, spätestens zum Feierabend räumt man seinen Arbeitsplatz auf!

Greets Wolle
 
Selbst als Gast in einer Location stelle ich meine Gläser und selbst wenn sie aus Plastik sind auf den Tresen.

Ich bin echt verwundert wie "unselbständig" die Gesellschaft geworden ist, das selbst einfachste Dinge einen "Knigge" benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja das teile ich nun aber gar nicht! Ich hatte nie groß Zeit und bin auch nie vom DJ Pult weg gekommen

:D.. Wir hatten für eine Veranstaltung mehrere DJ´s... einer von denen, konnte wie kein anderer auf "Play" drücken, was dann schon sein ganzer Job war :D danach stand ein Duo schweißgebadet und konzentriert am Turntable und hat ne fette Show gebracht.

Ich schätze einfach mal, dass einige sich viel zu voreilig den Titel "DJ" selbst verleihen ^^ Ich teile deine Meinung, aber einige haben wirklich ausreichend Zeit, wenn sie halt nur auf Play drücken müssen :D

Zu dem "Kniggethema" möchte ich mich allerdings nicht weiter äußern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben