Das beste Multi FX ohne Preamp ist ????

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Liebe Leute,

ich suche einen Ersatz für mein Floorboard (mal wieder).
Mein Equipment ist ein Mesa-Boogie Roadking, den ich über eine AKG Funke betreibe. Im Rack sitzt zudem noch ein Korg DTR 2000 Tuner.
Um mich von den Pedalen zu befreien brauche ich also ein Mutieffekt das,

- nicht den Sound meines Mesa beeinflußt
- den Fuzzsound meines Fulltone 69 Pedals hinbekommt
- MIDI steuerbar ist
- im besten Falle nicht mehr als 1 HE belegt

Gibt es auch die Möglichkeit per Expression Pedal ein Wah aus so einem MultiFX zu bekommen?

Welches 19" Gerät erfüllt alle meine Wünsche? G-Force oder doch eher Boss? Oder am Ende gar keins??
 
Eigenschaft
 
Ich benutze den Rocktron Replifex - es ist ein reines Multieffekt in 1 HE. Den Sound beeinflust es, meiner Meinung nach, nicht bzw kaum. Ich spiele einen Triaxis + 2:90 Simul Class damit.

Allerdings hat das Teil keinen Wah
 
Ach so ... und eine Moedeling-Abteilung wie beim Boss brauch ich auch nicht.
Es geht rein um die Effekte!
 
- nicht den Sound meines Mesa beeinflußt
- den Fuzzsound meines Fulltone 69 Pedals hinbekommt
- MIDI steuerbar ist
- im besten Falle nicht mehr als 1 HE belegt

das mit dem beeinflussen, sollte bei aller höherwertigen geräten nicht so wirklich das problem sein.
per midi steuerbar sind die alle
und entweder eine oder 2 he hoch.

das problem liegt in punkt 2 ;-) das fuzz ist ja sowas wie nen verzerrer, und nahezu alle reinen effektgeräte sind reine modulationseffekte (g-major, g-force, (intellifex, replifex glaub ich auch?))

ich meine mal was von roland gp-8 (gp-16) gelesen zu haben? kannste ja mal nach suchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben