Das fiel mir auf

  • Ersteller Günter Sch.
  • Erstellt am
Es gibt erfreulicherweise noch weitere Ausnahmen. Als ich das hier las, fiel mir ein Konzert ein, das ungefähr ein Jahr zurückliegt.
Die NDR-Bigband spielte bei den Osnabrücker Maiwochen ein etwa einstündiges Nonstopprogramm: Frank Zappa`s Hot Licks in einem Arrangement des Briten Colin Towns.
Lupenreine Intonation der Bläser, rhythmisch absolut präzise Arbeit von Bass, Keyboards und Gitarre formten eine rundum vitale und begeisternde Interpretation.
Die Freiräume für solistisches Improvisieren wurden von den Musikern hervorragend genutzt. Jeder einzelne beherrschte sein Instrument nicht nur, sondern entlockte ihm manchmal Klänge, die überraschten.
Colin Towns, der die Bigband dirigierte, war seinerseits - man merkte es - angetan von diesen Musikern. Selten war ich von einem Live-Konzert so beeindruckt.
Die nachfolgende Band hatte es dann recht schwer, diese Spannung aufrecht zu erhalten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben